• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahntechnik.Unzufrieden.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahntechnik.Unzufrieden.

    Hallo.
    Ich habe im Oberkiefer 6 Implantate.
    Vorne 2 Kugelköpfe und links und rechts jeweils 2 Implantate mit Steg. Gaumenfreie Prothese. Mein Problem!
    Jedes mal wenn ich in etwas festes ( Apfel ) beiße
    hebelt sich die Prothese aus den Stegen. Wer bitte weiß einen Rat. Der Zahntechniker meint er könne nichts ändern!
    Was kann ich unternehmen? Eventuell einen Gutachter einschalten? Oder???
    Vielen Dank für Ihre Antworten.
    M.f.G Robert


  • RE: Zahntechnik.Unzufrieden.


    Hallo,
    an Deiner Stelle würde ich mich mit der Antwort des Zahntechnikers nicht zufrieden zu geben bzw. die des Zahnarztes. Es war sicherlich nicht Ziel der Behandlung, das Du ein Kippelgebiss bekommst und es hört sich nach nicht sauberer Zahnarbeit an. Soviel mir bekannt, ist auf Implantate jawohl Garantie bzw. auf den Zahnersatz. Wenn die Krankenkasse einen Teil zu der Prothese dazu gezahlt haben sollte, würde ich über deren med. Dienst ein Gutachten machen lassen oder rufe bei der Zahnärztekammer an und frage nach, was Du machen kannst.
    So jedenfalls würde ich die Sache nicht hinnehmen, schon garnicht bei so teuren Zahnersatz. Wenn Du auf Dauer Probleme hast mit einem nicht richtig sitzenden oder gleichmäßig ausgelasteten Gebiss, können sich die Implantate evtl. auch noch lockern usw., da sie einseitig überbelastet werden.

    Kommentar


    • RE: Zahntechnik.Unzufrieden.


      Hallo,

      den Halt der Prothese auf den Stegen kann man stärker einstellen (Laserschweissen oder Aktivierung der "Matritze".
      Bestimmt ein lösbares Problem !

      Grüße,

      T.Adam


      Kommentar


      • RE: Zahntechnik.Unzufrieden.


        Auf jeden Fall ein Gutachten einholen.
        Es gibt da eine Zahnabteilung in der Uni Frankfurt,
        die kann man kontaktieren.

        Viel Glück!

        Kommentar



        • RE: Zahntechnik.Unzufrieden.


          Hallo Robertos! Setz dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung u. lass dich beraten. Eventuell wird ein Mitarbeiter zu dir geschickt um einige Fragen abzuklären. Allem Anschein nach hast Du mit den Implantaten selbst keine Probleme (schon gut), allerdings mit den Aufbauten. Hierbei stellt sich die Frage der Garantieleistung, welche Du mit der Krankenkasse abklären solltest. Die Analyse eines Gutachters sollte nicht ausgeschlossen werden. Gruß Minou

          Kommentar