• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stück vom Zahn abgebrochen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stück vom Zahn abgebrochen

    Hallo,

    bin vom Fahrrad gefallen und hab mir ein Stück vom Zahn ausgeschlagen. Das Stück kann ich nicht mehr finden. Was sind jetzt die Optionen, die ich habe?

    Danke,
    Heinz

  • RE: Stück vom Zahn abgebrochen


    Hallo Heinz.
    Es kommt sicherlich daruf an, ob es ein großes Stück ist oder ein kleines. Auf jedem Fall würde ich zum Za gehen. Der schaut dann erstmal ob der Zahn noch vital ist und macht sicherlich ein Röntgenbild. Dann wird man weitersehen.
    Lg Sumi

    Kommentar


    • RE: Stück vom Zahn abgebrochen


      Wenn noch genug gesunde Zahnsubstanz vorhanden ist, könnte man den Zahn entsprechend abschleifen und ihn überkronen bzw. eine Stiftkrone machen lassen. Wenn zuviel Zahn weggebrochen ist, wird der Rest wohl rausmüssen. Für ne Krone brauchst Du mindestens noch ne Zahnwurzel (nicht angebrochen). Kommt der Zahn ganz raus, kannst Du Dir entweder die Nachbarzähne abschleifen lassen und ne Brücke machen lassen, wobei der fehlende Zahn mit ersetzt wird, oder ein Einzelzahnersatz zum herausnehmen, der sich mit Klammer an den Nachbarzähnen hält oder aber ein Einzelzahnimplantat.

      Kommentar