• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interdentalbürstchen oder Zahnseide ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interdentalbürstchen oder Zahnseide ?

    Guten Morgen !

    Ich habe eine Frage: was ist denn der Unterschied zwischen Interdentalbürstchen und Zahnseide ? War gestern beim Zahnarzt und die Helferin hat mir mit der Interdentalbürste (sehr rabiat ) die Zahnzwischenräume gereinigt, was ordentlich geblutet hat. Ich habe sonst immer Zahnseide benutzt und keine Probleme gehabt. Hab voll den Schreck gekriegt, als ich das Blut sah.. das Zahnfleisch sei auch so entzündet.. und Zahnseide würde bei mir nix bringen..
    Wäre schön, einen fachmännischen Rat von Euch zu bekommen.
    Viele Grüße sendet Pigwidgeon

  • RE: Interdentalbürstchen oder Zahnseide ?


    Hallo.
    Naja, das kommt einen vermutlich rabiater vor als es ist, denn wenn das Zahnfleisch entzündet ist, kann es schon wehtun und sehr bluten. Ich finde Zwischenraumbürstchen besser als Zahnseide, benutze aber beides, weil es Lücken gibt, wo die Bürste nicht reingeht. Die Bürste ist aber effektiver, weil sich die Borsten zwischen den Zähnen sozusagen ausbreiten und den Plaque besser beseitigen kann. Das bluten hört auf, wenn man es regelmässig säubert.
    Lg Sumi

    Kommentar