• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnbehandlung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnbehandlung

    Hallo,
    seit ca. 1,5 Jahren bekomme ich bereits nach kuzer Zahnbehandlung einen fürchterlichen Würgereiz, so dass mein ZA die Behandlung entweder unterbrechen muss bzw. sie nur schlecht zu Ende bringen kann. Beim letzten Mal war er gerade dabei eine Wurzelfüllung vorzunehmen. Der Zahn ist bis heute druckempfindlich und schmerzt, wenn ich auf die richtige Stelle komme. Jetzt sollen die oberen Schneidezähne überkront werden. Gibt es eine Möglichkeit den Würgereiz auszuschalten? Ausserdem habe ich fürchterliche Angst vor der lokalen Betäubung in dem Bereich der oberen Schneidezähne. Gibt es eine sanftere Variante für die Spritze?
    Vielen Dank

  • RE: Zahnbehandlung


    Eine sanftere Variante als ganz, ganz langsames Spritzen gibt es nicht, Sophia. Im Frontzahnbereich würgt es die Patienten in der Regel bei der Behandlung am wenigstens. Gegen Würgereiz setzen wir mit sehr gutem Erfolg die Akupunktur ein.

    Herzliche Grüße und viel Erfolg

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Zahnbehandlung


      Ein Tip von einem Laien: Man hört doch so viel von Hypnose anstatt Betäubungsspritze - vielleicht wäre das auch eine Hilfe bei dem Würgegefühl???

      Kommentar