• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefer- oder Zahnschmerzen???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefer- oder Zahnschmerzen???

    Hallo,
    bei mir fehlt seit ca. 7 Monaten der hintere obere 7-Zahn! An dieser Stelle hatte ich monatelang noch Schmerzen, konnte aber nie unterscheiden, ob der 6-Zahn vorher weh tut, oder die Stelle, an der der Zahn extrahiert wurde!?
    Seit gestern habe ich nun immer wieder mal einen ganz ekligen dumpfen ziehenden Schmerz an dieser Stelle - kann das irgendwie noch mit dieser "Wunde" zusammenhängen, die ja zumindest äußerlich aber eigentlich verheilt ist (hatte da allerdings eine trockene Alveole damals). Oder muß man davon ausgehen, daß der Schmerz eher von dem Zahn vorher kommt, wobei es sich nicht mal unbedingt wie die typischen Zahnschmerzen anfühlt, sondern eher so ein dumpfes, aber heftiges Ziehen - das auch nach ein paar Sek. wieder weg geht, aber immer wieder kommt! Kann das eine Wurzelentzündung sein??? PANIK!!!! Oder kann sowas auch z.B. durch sog. "Schlechte Angewohnheiten" wie Sie das hier immer nennen, ausgelöst werden?
    DANKE und viele Grüße!
    Elke

  • RE: Kiefer- oder Zahnschmerzen???


    Hallo Elke.
    Eigentlich kann es nicht mehr von der Wunde stammen, denn die müsste schon völlig verheilt sein.
    Kann es sein, dass die Zahnhälse etwas freiliegen? Sie sollten auf jeden Fall zum ZA gehen und es untersuchen lassen.
    Liebe Grüße Sumi

    Kommentar


    • RE: Kiefer- oder Zahnschmerzen???


      Hallo,
      also wie ein freiliegender Zahnhals fühlt sich das nicht an, hat auch nichts damit zu tun, ob ich gerade esse oder nicht!
      Es ist mehr so ein dumpfes Ziehen und wirklich gaaanz hinten (nach dem letzten Zahn) zu spüren. Vielleicht doch eher Kiefergelenke oder Fehlbelastung??

      Kommentar


      • RE: Kiefer- oder Zahnschmerzen???


        Guten Morgen.
        Dann gehe mal am Besten zum Zahnarzt. Vielleicht ist da ja noch etwas.
        Lg sumi

        Kommentar



        • RE: Kiefer- oder Zahnschmerzen???


          Hi,

          also dumpfende, ziehende Schmerzen treten eher bei einer chronischen Alveolitis auf, das aber eher nach 2-3 Wochen nach Zahnextraktion.

          Wurde post op ein Röntgenbild vom Op Bereich gemacht? Es könnte auch der Fall sein, dass ein Teil der Wurzel nicht entfernt wurde und es dadurch zu Beschwerden kommt.
          Auch eine Sinusitis könnte der Auslöser für solche Schmerzen sein oder aber auch eine apicale Veränderung an den Zähnen davor.

          Nur ein Röntgenbild wird mehr Auskunft geben.

          Kommentar


          • RE: Kiefer- oder Zahnschmerzen???


            Hallo,
            vielen Dank für die Antworten. Ich war heute beim ZA und er hat einen Fehlkontakt festgestellt und eingeschliffen! Ich hoffe, die Sache ist damit erstmal erledigt!
            Der Zahn dürfte zumindest vollständig gezogen worden sein, ich habe ihn nämlich mitbekommen und er sieht auch nach Meinung von "Fachleuten" vollständig aus, also keine abgebrochene Spitze usw.
            LG Elke

            Kommentar


            • RE: Kiefer- oder Zahnschmerzen???


              Hallo Elke R. Inzwischen alles I.O.? Oder immer noch nProbleme? Gruß Minou

              Kommentar