• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso schmerzt mein Zahn??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso schmerzt mein Zahn??

    Hallo,
    seit letzter Woche verspüre ich an meinem oberen 5-Zahn plötzliche stechende scharfe Schmerzen, die zum Glück so schnell verschwinden, wie sie auftauchen (also nur Sekunden)!!!
    Der Schmerz tritt nur im Zusammenhang mit Essen auf - allerdings bisher auch nur bei weichen Sachen (Käsekuchen, Kartoffel oder heute bei gaaanz weichen Gummibärchen). Allerdings kann ich nicht behaupten, daß es sich um eine Süß-Heiß-Kalt oder Sonstige Empfindung handelt!
    Der 6-Zahn fehlt seit ungefähr 6 Wochen und am betreffenden 5-Zahn ist an der Lücke, wo früher der 6-Zahn war eine braune Verfärbung, die mein ZA aber als nicht bedenklich eingestuft hat - ich denke auch nicht, daß davon die Schmerzen kommen. Die Schmerzen lassen sich auch nicht bewußt durch Essen der gleichen Speise auslösen!
    Der 5-Zahn wurde auch schon mehrfach eingeschliffen, da er sich wg. Fehlen des Nachbarzahnes offenbar verschiebt und Fehlkontakte entstehen. Allerdings kann ich vom Gefühl her z.Zt. keinen "Frühkontakt" feststellen!
    Was kann also am ehesten die Ursache sein???? Fehlkontakte - empfindlicher Zahnhals - Karies - Zähnepressen????????? Oder alles zusammen????
    Danke und viele Grüße
    Alex

  • RE: Wieso schmerzt mein Zahn??


    Ich denke, dass es sich um Fehlkrontakte handelt. Alexandra, möglicherweis in Verbidnung mit sclechten Gewohnheiten. Lateralkontakte übrerprüfen lassen!

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar