• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfüllung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfüllung

    Hallo!
    Ich war gestern beim Zahnarzt und habe eine Füllung bekommen. (Diese sieht aus wie eigener Zahn, also weißlich! Man sieht sie also gar nicht.) Jetzt hab ich aber ein Problem...mir ist erst später aufgefallen, dass ich nicht so ganz richtig, wie immer, zubeißen kann. Es tut nicht weh oder so, aber auf der linken Seite, wo die Füllung ist, kommen meine Zähne zusammen (auf der Stelle) und auf der rechten Seite nicht. Höchstens, wenn ich doller Drücke! Jetzt würd ich gern wissen, ob das von allein wieder vergeht, also durch Verschleiß beim Kauen und wie lang das dann dauert!??? Danke, MfG

  • RE: Zahnfüllung


    hallo vivi-20,

    das problem würde ich doch lieber dem zahnarzt nochmal vorstellen, statt auf den verschleiß zu warten!

    grüße von
    mana

    Kommentar


    • RE: Zahnfüllung


      Wenn's jetzt noch nicht weh tut, wird's schon noch kommen. Die Füllung ist zu hoch. Wenn dieser sogen. Vorkontakt derart auffällig ist, muss er umgehend beschliffen werden.

      PS: Dass eine neue Füllung nachbeschliffen werden muss ist nicht ungewöhnlich. Falls die Kontakte aber keine sehr sorgfältige Beachtung erfahren, darf man anfangen, den Kontakt zur jeweiligen Praxis in Frage zu stellen.

      Kommentar


      • RE: Zahnfüllung


        Wenn sie das gefühl haben, dass die Füllung zu hoch ist:
        dann ab zu ihrem Zahnarzt! Denn so etwas kann eine apicale Parodontitis mit starken Schmerzen verursachen bis hin zum Absterben des Nerves.

        Kommentar