#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnersatz in der modernen technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnersatz in der modernen technik

    Hallo, kann es sein das es in ein paar Jahren nicht mehr von Nöten sein wird Zähne durch Prothesen zu ersetzen, da mithilfe der modernen Gentechnik Zähne von alleine nachwachsen werden? Mich würde interessieren was das für den beruf des Zahnarztes bedeuten würde, ob dieser bald nicht mehr so dringend erforderlich sein wird wie heute. Ich wäre ihnen sehr gelegen wenn sie mir eine alsbaldige Antwort geben würden.Dankschön!


  • RE: Zahnersatz in der modernen technik


    Damit ihnen (wem?) die alsbaldige Antwort nicht mehr so dringlich erforderlich erscheint, sollte man der Möglichkeit nachgehen, solche Texte mit der aus primären Hirnzellen nachwachsenden Intelligenz von Journalisten zu konfrontieren. Groundcontrol to major tom: there's no reply... (So don't disturb the ZVS)
    °pancho

    Kommentar


    • RE: Zahnersatz in der modernen technik


      na? prothesen wären auch nciht von Nöten, wenn sich die Leute die Zähne von klein auf pflegen würden. wer sagt dass ein gebiss nicht so alt werden kann wie der mensch....

      Finde deinen post gelinde gesagt schwachsinn, aber ich denke, das weißt du selbst.

      Kommentar


      • RE: Zahnersatz in der modernen technik


        Hi,
        die Antwort ist ein eindeutiges Ja !!!, denn es kommt schonmal vor, dass bei einem Glücklichen die "dritten" - aber echten - vom Körper nachgeschoben werden. ...

        Aber, kaum einer, der das hier liest wird es noch erleben.
        Tut mir leid. Also: weiterleiden.
        Euer
        Vice

        Kommentar



        • RE: Zahnersatz in der modernen technik


          Vor Jahren gab es ein Forschungsprojekt, bei dem es gelang, zerstörte Zähne wieder nachwachsen zu lassen. Eine gewisse Zahnsubstanz musste allerdings noch vorhanden sein. Das wurde auch erstmal nur an Tieren getestet. Was mittlerweile draus geworden ist, ob das irgendwann auch beim Menschen möglich sein wird, kann ich nicht sagen.

          Kommentar

          Lädt...
          X