#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschäden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschäden

    Ich sehe zu, wie meine Zähne zerstört gehen, ohne etwas machen zu können.
    Ich pressse und knirsche nachts, jedoch "nur" auf den vordern Zähnen. Das ganze seit vielen Jahren, jedoch sind die Schäden erst in den letzten 5 Jahren immer deutlicher geworden.
    Ich trage mittlerweile die 3 bisschiene, die lettze auch schon wieder seit 1,5 Jahren, jedoch komme ich mit ihr kaum zurecht. es ist die erste im oberkieferf (vorher immer unten) und der druck zu beginn war so stark, dass ich mich an meine Zahnspangenzeiten zurückerinnert fühlte. Der Zahnschlarzt schliff und schliff, bis es aushaltbar war, aber trotzdem war der einseitige Druck schmerzhaft. Das Dumme ist, dass die oberen Schneidezähne am geschädigsten von allen sind und ich da eigentlich nichts leiden kann, aber er sagte, oben sei besser... nun ja. jetzt ist mir wieder eine ecke abgebrochen und könte fast heulen, weil ich nicht weiter weiß.
    ich habe sonst sehr schöne zähne, 1 keramik-krone und 2 gold inlays, ansonsten nichts, ich pflege sie gut usw, und muss trotzdem damit leben,dass meine zähne "vor die hunde gehen"

    ich hatte 90 eine verkehrsunfall, bei der die unteren zähne locker waren, der biss hatte sich komplett verschoben, konnte nicht mehr kiefer aufeinander bringen. damals war ich 22, war nur froh, alles überlebt zu habe und wehrte mich auch nicht, als man mir die zähne zurecht schliff, damit ich weider beißen konnte. später sagte man mir, man hätte schienen müssen... kA, ob damit es schon anfig. mitter der 90er bekam ich dann die krone und inlays und das nächste übel begann. ich trug den zement vorher zu lange, er war aushöhlt, so dass der abdruck entsrechend war. die krone passte nicht, war zu hoch, nach mehrmaligen probetragen entschied der arzt, den oberen zahn (also den, der auf die krone beißt) kürzer zu schleifen, damit der druck wegblieb. An der stelle war das dann ok, aber irgendwie war der ganze biss damit erneut disharmonisch.
    heute denke ichinsgeheim, diese beiden dinge haben den grundstein gelegt, aber was nutzt mir das jetzt? ich habe schon so viel geld ausgegeben für tolle technik, computerbisskraft, dann letztes mal etwas zwar manuelles aber wohl auch ungwöhnliches um die kieferwegungen zu messen, bevor die schiene angefertigt wurde.

    jetzt abe ich auch diese schiene wieder durchgebissen, die zähne gleichen einer graterlandschaft... einerseits waren alle 3 zahnärzte, bei denen ich in den letzten 10 jahren war total irritiert und interessiert, stürzten sich auf diesen "ausnahmefall"anderseits können sie mir nicht helfen.
    schade, dass man hier kein foto anhängen kann, ich bin sicher, das hat noch keiner von euch gesehen, man muss es sich so vorstellen, dass der schmell abplatzt fauf den vorderen zähnen und die zähne immer kürzer werden, jedoch ungleichmäßig ausbrechen. mein linges kiefergeleng ist mittlerweile in mitleidenschaft gezogen, aber das belastet mich am wenigsten. auch haben sich die zähne vorne verschoben, aber eine zahnspange würde ihnen sicher den rest geben.

    die zähne sind hochgradig schmerz-kälte-säureempfindlich. bei der jährlichen zahnreinigung, werde ich betäubt, weil die nerven frei sind. zähneputzen geht nur noch mit elektrischer bürste und spezialzahncreme.

    hat irgendjemand einen rat, kennt einen spezialisten, was auch immer?

    vielen dank vorab
    FoN


  • tolle technik?


    hallo frau-ohne-namen,

    sag mal, was für tolle technik und computeranalysen das waren? mir hat ein zahnarzt auch schon mal ähnliches angeboten. bis jetzt war es mir zu teuer und ich glaubte nicht an die dahinter stehende theorie. was wurde da gemacht, was kostete das und hat es wenigstens geholfen?

    ansonsten gute besserung und einen weiterhelfenden expertenrat!
    mana

    Kommentar

    Lädt...
    X