#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukos erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukos erhöht

    Ich habe seit Monaten erhöhte Leukos um 13.ooo
    Mein Hausarzt meint es komme vom Kopfbereich. Infekte o.ä. waren nicht. Beim Zahnarzt bin ich regelmässig zur Kontrolle. Wer hat eine Idee ?


  • RE: Leukos erhöht


    Interessant, Maritta, wie kommt Ihr Hausarzt darauf? Ist er Hellseher? Haben Sie wurzelbehandelte Zähne oder ZAhnfleischbluten beim Putzen?

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Leukos erhöht


      hallo maritta,

      auch wenn es ein wenig hart klingt (und deinem hausarzt vielleicht auch unrecht tut ...) - für blutbildveränderungen sind nun mal in erster hinsicht hämatologen zuständig. da dein "zustand" ja schon länger anhält, solltest du doch einen facharzt aufsuchen!

      es gibt sooo viele erkrankungen (infektionen, blutbildungsprobleme etc ....), die veränderungen des blutbildes herbeiführen - und genausogut kann es einfach eine normvariante sein ....! woher kommt dein doc auf die idee, dass es vom kopfbereich kommt? wenn es hierfür keine ernsthafte begründung gibt, würde ich das mal als erstes beiseite legen!

      also wenn deine leukos vorher viel geringer waren (gibt es ausgangswerte aus früherer zeit?) und nun seit längerem z.b. eine steigerung um ein paar tausend vorliegt, solltest du deinen doc mal eher um eine überweisung bitten.

      alles gute! lauren.

      Kommentar


      • RE: Leukos erhöht


        Hallo,

        es gibt auch die sogenannte Ernährungs- oder Verdauungsleukozythose.

        Sie entsteht beim Verzehr gekockter Speisen. Wie das genau abläuft weiß ich nicht, dies hat mir mein Ernährungsberater erzählt. Konnte ich auch nicht glauben, aber ich habe es jetzt sogar schon in mehreren Büchern gelesen. Vielleicht findest Du ja im Internet etwas über dieses Thema.

        Folgedessen könnte vielleicht eine Ernährung mit Obst und ungekochten Gemüse etwas bringen.

        Grüße
        Jami

        Kommentar



        • RE: Leukos erhöht


          also zuerst sollte man doch die ernsthaften erkrankungen von einem facharzt abklären lassen, oder!

          ergibt sich hieraus nichts, und man hat zudem keinerlei krankhafte symptome - warum sollte man und v.a. was sollte man therapieren? aber vielleicht findet sich ja ein doc, der statt dem patienten die laborwerte therapiert ....

          Kommentar

          Lädt...
          X