#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ozontherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ozontherapie

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob eine Ozontherapie bei Initialkaries wirksam ist.

    Und wer hat schon Erfahrungen mit Ozontherapie.

    Meine Initialkaries hat dunkle Flecken.

    Für Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

    Grüße
    Jami


  • RE: Ozontherapie


    Dunkle Flecken, Jami, sind keinesfalls gleicjzusetzen mit Karies. Meistens handelt es sich um verfärbte Fissuren. Initilakaries zeigt sich häufig genug durch kreidig eEntkalkung. Was sicher hilft ist regelmäßige Fluoridierung (Elmey.Gelee, eine Fluortablette vor dem Einscglafen lutschen). Ob es Karies ist kann man mit Röntgenaufnahmen (Bissflügel) und/oder Duchleuchten mit sehr starkem Licht feststellen.

    Ob die Ozontherapie wirksam ist, kann ich nicht beurteilen. Zahlen würde ich persönlich dafür nichts. Es handelt sich um ein altes Verfahren, das jetzt aufgemotzt und in neuem Gewande wieder einmal daherkommt.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Ozontherapie


      Hallo Dr. Dr. Osswald,

      es muß schon Initialkaries sein, dass hat zumindest mein Zahnarzt gesagt. Es sei Initialkaries und man sieht einen weißen Schaft, was das auch immer ist.. Habe noch keine Röntgenbilder gesehen, er hat aber welche gemacht, es sind digitale Röntgenaufnahmen. Kann man dass auf diesen auch sehen.

      Und reicht hier aus, wenn ich die Zähne mit Elmex-Gelee flouridiere.

      Ich wollte das Bohren vermeiden, da ich ja nicht weiß, wie lange eine Füllung hält und ich vor dem Verlust der vorderen Schneidezähne wahnsinnige Angst habe und befürchte, wenn mal gebohrt ist, dass die Zähne dann nicht mehr lange halten, wegen Bildung weiterer Sekundärkaries.

      Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon im voraus

      Grüße
      Jami

      Kommentar

      Lädt...
      X