• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gaumennaht?? Drigend!! Danke!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaumennaht?? Drigend!! Danke!!

    Hallo

    ich hätte mal eine Frage und zwar soll ich eine Zahnspange bekommen (mit 17) habe einen verebten Kreuzbiss (sieht man eigentlich fast gar ned, es stehen nur die 4er und 5er Zähne im OK ein bisschen nach innen) stört mich eigentlich nicht, aber der KFO sagt das muss sein.
    Die Frage wäre, geht des überhaupt noch?? Ich habe einen sehr festen Knochbau (bei Geburt schon die Fontalle oda wie das heißt zusammengewachsen war) und habe jetzt Angst, dass da was chirurgisch gemacht werden muss!!! Dazu habe ich nämlich keine Lust!!!!!!!

    Ich bitte um Ihre Antwort.

    Und noch eine weitere, wenn der leichte engstand (für mich) vererbt ist, kann der nicht wieder kommen, wenn ich z.B älter werde. Dann wäre das nämlich auch total sinnlos, jetzt mit einer Spange rumzulaufen und in ein paar Jahre die gleichen Zähne wieder zu haben??

    Übrigens meine Zähne finde ich echt schön, nur der Arzt will es eben (ich sag mal GELDSACHE).... ;-)

    Mfg
    Zahnfee*17

    Danke für Ihre Antworten

  • RE: Gaumennaht?? Drigend!! Danke!!


    Einen Kreuzbiss im Prämolarenbereich halte ich schon für behandlungsbedürftig, insbesondere wenn man erst 17 ist und die Zähne noch 83 Jahre halten müssen. Und das ganz unabhängig von finanziellen Überlegungen.

    Ich kann mir allerdings keinen Grund vorstellen, warum das chirurgisch gemacht werden sollte oder müßte.

    Viel Erfolg und herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Gaumennaht?? Drigend!! Danke!!


      Du muss dir bewusst sein, dass dabei dein ganzes Gesicht verbreitert wird, auch die Sutur in der Nase weicht auseinander und sie wird breiter. Dieser Eingriff ist einfach nur widerlich!

      Kommentar