#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muß der Zahn raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muß der Zahn raus

    Hallo,
    ich habe im Oberkiefer einen Zahn, der mit seiner Wurzelspitze (er ist Wurzelbehandelt und das seit ca 3 Jahren) in den Oberkiefer stößt.
    Wenn ich außen an die Wange drücke, spüre ich da auch ein leichtes Ziehen und habe einen leichten Druck auf der Nebehöhle.
    War nun bei einem neuen ZA, und der meinte, der Zahn muß auf jeden Fall raus.
    Allerdings hängt da eine Brücke dran und das müßte dann ja alles runter (habe ich erst seit einem 3/4 Jahr überhaupt drauf).
    Wie gefährlich ist es, diesen Zahn nicht zu ziehen ?
    Muß so etwas zwangsläufig stärkere Probleme machen ?
    Wie ist dazu Ihre Erfahrung ?
    Der ZA meinte auch, normalerweise hätte die alte ZÄ dort keine Brücke aufhängen dürfen, da solch ein Zahn immer ein Risiko ist und raus müßte.
    Vielen Dank für Ihre Meinung und viele Grüße,
    Lisa


  • RE: Muß der Zahn raus


    Wenn wirklich sonst nichts ist, als Sie berichten, Lisa, scheint mir das ein wenig schnell mit der Zange und ich würde da auf jeden Fall einen zweiten Zahnarzt drauf schauen lassen, der sich mit Wurzelbehandlungen auskennt. Ehe ich die Brücke opfern würde, würde ich eine Revision der alten Wurzelfüllung (dann aber mit sorgfältiger Desinfektion!!) versuchen. Wenn das nicht klappt eine Wurzelspitzenresektion mit retrogradem Verschluss.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X