#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"toter" Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "toter" Zahn

    Hallo!
    Seit einiger Zeit habe ich einen toten Zahn. Das erste Mal, als der Zahn zugemacht wurde, lockerte sich nach einiger Zeit die Füllung und ist meiner Meinung nach auch gesunken. Dann bin ich zum Zahnarzt gegangen. Der Zahn wurde erneut gefüllt, was etwa eineinhalb Monate her ist. Jetzt hat sich zwischen Zahn und Füllung wieder ein Spalt gebildet und habe auch ein Fremdkörpergefühl, was ich vorher nicht hatte. Weiß zufällig jemand was da los ist?
    Danke jetzt schon mal.
    LG Netti


  • RE: "toter" Zahn


    "Zufällig" weiß da allenfalls der behandelnde ZA was da los ist, aber ob im negativen Ergebnis Zufall oder Methode zu suchen ist, wird auf Basis dieser Schilderung ganz sicher niemand behaupten mögen. Im Zweifel immer über die freie Arztwahl nachdenken, m.a.W.: Vertrauen ist übertragbar.

    Kommentar


    • RE: "toter" Zahn


      Das klingt ganz so, als hättest du nur eine provisorische Füllung (Zement) bekommen. Ist ganz normal, dass die sich zurückbildet, sie ist nämlich nicht lange haltbar.
      Hattest du in dem Zahn vorher eine Entzündung/Wurzelbehandlung? Es wird oft so gehandhabt, dass der Zahn dann erstmal nur provisorisch verschlossen wird und der Zahnarzt abwartet, ob die Entzündung wieder aufflackert.

      Liebe Grüße
      corla

      Kommentar


      • RE: "toter" Zahn


        Gute Antwort, Corla, ganz im Gegensatz zu diesem Zahmedizinstudenten, der jetzt schon die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben borgibt und sich großkotzig "articulator" nennt. A

        Aber wie sie so sind, die jungen, unerfahrenen Schnösel: ganz einfach schnöselig ....smile...

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: "toter" Zahn