#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

säure/zahnpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • säure/zahnpflege

    Guten tag. Habe gelesen, daß man nach verzehr sehr säurehaltiger lebensmittel erstmal nicht zähneputzen soll, sondern versuchen, den mund gründlich umzuspülen. Meine Frage: gibt es andere möglichkeiten, der säure entgegenzuwirken? Habe u.a. schon den tip bekommen, mit kaisernatron oder heilerde den mund umzuspülen, ist das sinnvoll?


  • RE: säure/zahnpflege


    Zahnkaugummis sind in meiner Familie der Hit.
    Kaisernatron schmeckt - sorry - wie Waschpulver. Igitt! Mit Heilerde habe ich keine Erfahrung. Da sind mir die Kaugummis (zahnfreundliche ohne Zucker, ist wohl klar) schon lieber, ehrlich gesagt.

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: säure/zahnpflege


      Fluorlösung aus der Apotheke.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: säure/zahnpflege


        Hallo kdmas!

        Ich schließe mich AnkeF an! So ein Zahnpflegekaugummi kann man immer dabeihaben. Oder ziehst du nach dem Restaurantbesuch oder der Mittagspause das Vorratsgläschen mit Heilerde und ein Glas samt Löffelchen zum Mischen aus der Tasche und verschwindest damit auf dem Örtchen? Oder das Fläschen Fluorlösung? (Das kann man ja zu Hause benutzen.)

        Und das Kaugummi schmeckt sicherlich auch besser!

        Grüße
        mana

        Kommentar



        • RE: säure/zahnpflege


          Problem ist, dass ich zahnpflegekaugummis ziemich fies finde, von einer ziemlich penetranten kunstsüße...außerdem stehe ich diesen künstlichen süßungsmitteln generell etwas kritisch gegenüber...Trotzdem danke für das engagement.

          Kommentar

          Lädt...
          X