#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Osswald - dentisol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Osswald - dentisol

    Sehr geehrter Herr Dr. Osswald,

    im Unterkiefer habe ich eine herausnehmbare Teleskopprothetik. Im Frontzahnbereich der Prothetik, da wo auch nur die Hülsen für die Teleskope sind, ist die Zahnreihe ständig dunkler als an der Backenzahnreihe der Prothese. Ich gehe mal davon, das vorne die Zahnreihe aus anderem Kunststoffmaterial ist. Besonders zwischen den Zahnritzen sind noch dunklere Ablagerungen bzw. Verfärbungen. Ich musst feststellen, das Zahnreiniger, die man in den Geschäften erhält und sogar Dentisol, welches in einem Ultraschallgerät angewendet wird, überhaupt nichts taugen. Jedenfalls habe ich nach nun mehrmaliger und langer Anwendung und Anschaffung des dazu noch teuren Ultraschallgerätes überhaupt keine Veränderung festgestellt. Die Frontzahnreihe ist weiterhin etwas gelblich, die Backenzahnreihe immer weiß.
    Gibt es etwas für mich, was evtl. sonst nur Zahnlabore anwenden, ich aber auch kaufen darf, um die Zähne endlich weiß oder heller zu bekommen. ? Bin bereit auch mehr Geld auszugeben.
    Herzlichen Dank
    Thomas


  • RE: Dr. Osswald - dentisol


    Schon mit der Frage was man kaufen "darf" steht man ja schon mit einem Bein im Kanst, da kann man nur zu äußerster Vorsicht raten!

    Seriös betrachtet muss man wohl dem Verdacht nachgehen, dass die unterschiedlichen Prothesenteile aus unterschiedlichen Praxen stammen und bei der Farbauswahl etwas zu lässig verfahren wurde. Bedenke: Ein cremefarbenes Waschbecken wird man einer weißen Badewanne auch mit den schärfsten Scheuermitteln nicht angleichen können. Schlussfolgerungen dürften evi-dent sein......

    °a

    Kommentar


    • RE: Dr. Osswald - dentisol


      Nein, es gibt nichts, Kucki. Warum gehen Sie nicht eingach in ein zahntechnisches Labor und lassen die Prothese (privat für wenig Geld) aufpolieren?

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X