#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach neuer Wurzelfüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach neuer Wurzelfüllung

    Hallo,

    bei meinem gestrigen Zahnarzttermin wurde unten rechts ein Zahn mit einer neuen Wurzelfüllung versehen. Laut Röntgenbild füllte die alte Füllung, die ein anderer Zahnarzt angefertigt hatte, den Wurzelkanal nur zu 2/3 aus. Ich hatte allerdings keine Beschwerden an dem Zahn. Nun, nachdem die neue Wurzelfüllung drinn ist, die nun den ganzen Kanal ausfüllt, habe ich starke Schmerzen, sobald ich den Zahn belaste. Selbst im unbelasteten Zustand verspüre ich einen leichten Schmerz. Sind das "normale" Schmerzen nach der Behandlung (der Zahnarzt hat meiner Meinung nach mit viel Kraft die neue Wurzellfüllung in den Kanal gedrückt) oder kann es noch ein anderes Problem geben?

    Gruß und vielen Dank für einen Rat.

    Franz


  • RE: Schmerzen nach neuer Wurzelfüllung


    kann nach einer neuen w´füllung schon noch einige tage probleme geben. Ist aber richtig, dass der stift bis an die wurzelspitze reichen sollte.
    Gute besserung

    Kommentar


    • RE: Schmerzen nach neuer Wurzelfüllung


      Wurde der Zahn denn nach der erneuten Aufbereitung sorgfältig desinfiziert ehe die neue Wurzelfüllung eingebracht wurde, Franz? Ansonsten hat Ihr Zahnarzt möglicherweise "einen schlafenden Hund geweckt", wie wir das nennen.

      Also zunächst einmal den Zahn ruhig stellen (außer Kontakt schleifen, nicht belasten), um zu sehen, ob er sich erholt. Ansonsten Wurzelfüllung noch mal raus, geduldig und mit einem potenten Desinfizienz behandeln bis er völlig beschwerdefrei ist und dann erst die neue Wurzelfüllung.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X