#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnkorrektur (Lücke) - mit 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnkorrektur (Lücke) - mit 18

    Hallo,
    ich bin 18 und hatte schonmal eine Zahnspange, die jedoch leider "nur" meinen Biss korrigierte, jedoch nicht die, meiner Meinung nach (!) doch sehr markante, Zahnlücke zwischen den beiden obereren mittleren Schneidezähnen.
    Die Lücke ist mit ziemlich hoher warscheinlichkeit durch Daumen lutschen bzw. Nuckeln entstanden *schäm*

    Habe ich noch Chancen in meinem Alter (18) durch eine Zahnspange oder ähnliches (Brackets...) diese Fehlstellung zu beheben oder bin ich für den Rest meines Lebens gezeichnet (wenn ich nicht gerade Veneers oder so einbauen lasse....)

    Ich hoffe Sie können, Herr Dr. Dr. Oswald, mir bei diesem Anliegen weiterhelfen, auch wenn Sie kein Kieferorthopäde sind.


  • RE: Zahnkorrektur (Lücke) - mit 18


    Hallo Andreas.
    Man kann sehr haufig ein solches Diastema durch eine einfache Verbreiterung der Zähne mit Kunststoff schließen.
    OHNE den Zahn zu schädigen. Denn auch bei einem Veneer wird gesunde Zahnhartsubstanz abgetragen.
    Kosten durften eigendlich nicht höher sein als 100¤ pro Zahn. Mit modernen K´stoffen ist da ganz viel machbar.
    Ein Kollege, der Veneers anbietet ,sollte in der Kunststoffklebetechnik (Adhäsivtechnik) so gut sein, dass er mit Composite auch Zähne verbreitern kann.
    Grüße Fonk
    PS Funktioniert natürlich nur wenn die Lücke nicht zu groß ist, denn ein Zahn der nachher fast breiter als lang ist sieht unnatürlich aus, auch mit einen Veneer

    Kommentar


    • RE: Zahnkorrektur (Lücke) - mit 18


      Das kann nur ein Kieferorthopäde beurteilen, Andreas, der Sie untersuchen kann. Auf die Ferne ist da nichts dazu zu sagen. Es gibt jedoch andere Möglichkeiten.

      Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Zahnkorrektur (Lücke) - mit 18


        Hallo,
        erstmal vielen Dank für Ihre Antwort, ABER kann man das denn nun garnicht pauschal sagen, oder ob überhaupt die Möglichkeit zur Möglichkeit (also unter Umständen) besteht?

        Weil die komplett eigenen Zähne sind (ohne Plastik-Lücken-Füller oder ähnliches) sind doch immer noch die schönsten, oder? :-)

        Kommentar



        • RE: Zahnkorrektur (Lücke) - mit 18


          Hallo Andreas!

          Darf ich mal ganz direkt fragen wie die Beziehung zu Deinen Eltern ist? Leben sie vielleicht getrennt?

          Das Zahnlesen (eine alte chinesische Kunst ,die nun wieder aufgegriffen wird) geht über blosses technisches "Reparieren" hinaus. Es gilt zu verstehen mit welchen (Lebens)themen die betroffenen Zähne verbunden sind.

          Unser Körper möchte uns mit allem, (sei es nun Gesundheit oder Krankheit) etwas sagen.
          Eine Situation (in Deinem Fall das weite Ausseinanderstehen der Schneidezähne) kann wie ein Telefonklingeln gesehen werden. Wenn Du den Hörer abnimmst, hört es nicht nur auf zu klingeln, sondern Du hast auch die Chance zu verstehen, was der "Anrufer "will.

          Also: Erst wenn ich wirklich verstehe, was mir mein Körper sagen möchte, kann ich neue Lösungswege finden!

          Dann muss der Körper seine "Signale" nicht mehr im Mund ausdrücken und Du kannst Dir vielleicht sogar eine aufwendige Behandlung/Korrektur an Deinen Zähnen sparen.

          Meld Dich einfach wenn Du mehr wissen möchtest!

          Kommentar


          • RE: Zahnkorrektur (Lücke) - mit 18


            Hi Cris,
            eine Frage: kann man mit dieser Methode (Wissenschaftlich begründet?) Zahnlücken schließen?

            Ach ja: Meine Eltern leben nicht getrennt und verstehen sich gut, und soo weit ist die Lücke auch wieder nicht, aber sie stört mich nunmal.
            Und nochwas: ich erwähnte eigentlich dass die Lücke durch mechanische Einwirkung (Daumenlutschen) entstanden ist ...

            Kommentar


            • RE: Zahnkorrektur (Lücke) - mit 18


              Was ist das denn für eine unreflektierte Einlassung? Dann ist dieser Daumen eben ein Fingerzeig für innere Zerissenheit! Und sowas lässt sich nicht mal eben auf einem Zahnarztstuhl beheben. Erstmal muss das Klingeln abgestellt werden. Und dann in aller Ruhe die Korrespondenz zu den abstehenden Ohren untersuchen....

              Kommentar


              Lädt...
              X