#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindlichkeit nach Inlay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindlichkeit nach Inlay

    Hallo Dr. Oswald, hallo Forum!

    Ich habe auf den 3,6 vor einigen Wochen ein großes Cerec-Inlay (fast schon eine Teilkrone) bekommen. Der Zahn ist jetzt immer noch sehr empfindlich auf heiß/ kalt und manchmal auf Druck beim Kauen. Klopfempfindlich ist er allerdings nicht. Der freiliegende Zahnhals wurde bereits vom ZA versorgt. Was können mein ZA und ich noch tun, um das abzustellen?
    So langsam ist das alles ganz schön doof :-(

    Grüße von mana


  • RE: Empfindlichkeit nach Inlay


    hi,
    wann haben die empfindlichkeiten angefangen? direkt nach der präperation oder nach dem einsetzen des inlays?

    lieben gruß

    Kommentar


    • RE: Empfindlichkeit nach Inlay


      Entweder es stört , weil es noch zu hoch ist, oder der Nerv hat es nicht heil überstanden.

      Also zunächst einmal deutlich außer Kontakt schleifen, insbesondere bei den Seitwärtsbewegungen und -wenn er sich dann nicht beruhigt-.......Wurzelbehandlung.

      Gute Besserung und Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Empfindlichkeit nach Inlay


        Danke für den schnellen Tipp, Dr. Osswald.

        Ein bisschen wurde schon abgeschliffen - aber so richtig weg sind die Beschwerden noch nicht. Da muss vielleicht noch was runter?

        Was genau heißt eigentlich außer Kontakt schleifen? Wo wird Zahnsubstanz entfernt? An allen Kontaktpunkten?

        Grüße von mana

        Kommentar


        Lädt...
        X