#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

professionelle Zahnreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • professionelle Zahnreinigung

    Ist eine professionelle Zahnreinigung einmal jährlich angebracht, oder reicht die regelmäßige Reinigung der Zähne mit elektrischer Zahnbürste und Zahnseide völlig aus? Bin diesbezüglich etwas verunsichert wegen unterschiedlicher Berichte...
    Gruß
    Kefirmomster


  • RE: professionelle Zahnreinigung


    Hallo Kefirmonster,

    mir hilft die professionelle Reinigung schon ganz gut. Wenn ich das 2 mal im Jahr machen lasse, habe ich weniger Ärger mit Zahfleischentzündungen etc. Hatte schon zu tiefe Zahnfleischtaschen, die sich durch professionelle Reinigung wieder zurückgebildet haben.
    Aber vielleicht gibt es auch Leute, bei denen es absolut nichts gebracht hat?
    Ausprobieren! Man sollte es ja sowieso regelmäßig (2 bis 4 mal im Jahr o.ä.) machen lassen. Wenn es nichts bringt, kannst du es ja wieder bleiben lassen.

    Grüße
    mana

    Kommentar


    • RE: professionelle Zahnreinigung


      hallo kefir,

      mein za meint, 2x im jahr eine pzr wäre angebracht. ich habe dafür(privat versichert) 33 euro pro sitzung zahlen müssen. ich lasse es aber trotzdem nur 1mal im jahr machen.
      so gut ist keine elektrische zahnbürste oder auch zahnseide nicht wie eine pzr, wie das wort selbst auch schon sagt.
      leaven

      Kommentar


      • RE: professionelle Zahnreinigung


        Meine letzte prof.Zahnreinigung liegt schon etwas zurück - genau genommen Jahre. Warum? Hat es mir nichts gebracht?
        Doch! Und zwar sehr viel. Und es war auch nicht zu teuer. Einzig mein Zahnarzt ist ein sehr fairer seines Standes. Der meinte, meine Zahnpflege sei so gut, dass er da nicht mit dieser Serviceleistung an mir verdienen möchte. Gelegentlich frage ich daher einmal, ob er es für angebracht hält, wieder einmal eine Zahnreinigung anzusetzen. Bisher hielt er das nicht für nötig.

        Übrigens: meine letzte Zahnsteinbehandlung liegt auch schon Jaaaaahre zurück. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich damit keine Probleme mehr (dafür dann aber gelegentlich mit Aphten, die bei Rauchern angeblich weniger auftreten - irgendwas ist halt immer!). ;-)

        Frag mal Deinen Zahnarzt. So per Ferndiagnose kann Dir die Frage sicher keiner zuverlässig beantworten.

        Grüße
        Anke

        Kommentar


        Lädt...
        X