#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahntourismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahntourismus

    Wer hat noch Erfahrungen in Ungarn beim Zahnarzt gesamelt ? Gibt es vielleicht Unterschiede zwischen der Zahärztlichen Versorgung in Tschechien und Ungarn ?Selber habe ich 5 Implantate in einer Zahnklinik in Prag setzen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Die Kosten sind erheblich niedriger als in Deutschland (ca. 500 Euro pro Implantat mit Krone). In Deutschland lag mein Kostenvoranschlag bei ca. 1500,- pro Zahn. Die Operation hat ca. 2 Stunden gedauert und die Nebenwirkungen waren sehr gering. Da die Kassen in Deutschland nichts mehr zahlen, werde ich alles in Prag machen lassen. Ich habe eine 2 Jahres Garantie vom Arzt bekommen. Die Kosten sind seit 1.Mai 2004 beim deutschen Finanzamt in voller Höhe absetzbar. (Neues EU- Beitrittsland) [email protected]


  • RE: Zahntourismus


    Hallo Kaj

    Ich habe mich vor meinem Entschluss zu einer Generalsanierung meiner Ruinen, natürlich auch informiert, was ich denn hier in France bezahlen würde, und im benachbarten Ausland ( ja auch in den von Dir genannten Ländern). Ich denke auch, daß Zahnärzte in den "neuen" EU memberstaaten ja auch Ihre Zulassung haben -

    ABER;

    Wenn ich mir den Preisunterschied so ansehe - so kann das ja nicht nur an günstigeren Arbeitslöhnen liegen. Ich kenne die Kalkulation eines Zahnarztes nicht - und will die auch gar nicht kennen. Man sollte sich nur eines vor Augen halten - bei der Gesundheit hört bei mir, auf jeden Fall, der Spruch auf "Geiz ist geil".

    Es ist ja auch ein schwieriger Schritt sich zu so einem Procedere zu stellen - und da muß man 100 %ig Vertrauen haben zu den behandelden Ärzten - und diese sollte man auch zu 100 % verstehen.

    Es ist jedem selbst überlassen, ob er den Schritt gehen will - auch in Sachen Nachbehandlung oder bei auftretenden Problemen - ist das sicherlich eine eigene Geschichte.

    Liebe Grüße aus France

    Walter

    Kommentar


    • RE: Zahntourismus


      Hi,
      Prag hört sich gut an. Wo wohnt man da?
      Gruss
      vic

      Kommentar

      Lädt...
      X