#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnextraktion eines "hohlen" Zahnes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnextraktion eines "hohlen" Zahnes

    Sehr geehrter Hr. Dr. Dr. Osswald!

    Mir soll nächste Woche ein Zahn extrahiert werden, der aber aufgrund vorheriger Behandlungen (begonnene Wurzelbehandlung mit Kanalerweiterung, Einlage ect.) sehr hohl ist. Sogar der Zement im oberen Bereich des Zahnes ist schon fast verschwunden.
    Ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zahn bei der Extraktion in sich zusammenbricht nicht sehr groß bzw. sollte der Zahn nicht vorher (provisorisch) gefüllt werden?

    Vielen Dank im Vorraus!
    IrisBirgit


  • RE: Zahnextraktion eines "hohlen" Zahnes


    Keine Füllung dieser Welt kann ein Zerbrechen des Zahnes verhindern, wenn er denn so schwach ist, dass er bricht, Iris. Man kann ihn aber leicht in zwei Hälften teilen und ihn heraushebeln.

    Herzliche Grüße und viel Glück

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X