#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?

    Hallo Zusammen,

    war gestern beim Zahnarzt. Hatte die ganze letzte Woche ständig so einen Druckschmerz auf dem vorletzten, oberen Backenzahn. Der Arzt meinte, da währe ein Stück von der Füllung abgeplatzt und den verbliebenen Rest hätte ich beim zubeissen immer tiefer in den Zahn gedrückt. - Er hat die Füllung (Amalgan) gegen eine Kunsstoffüllung ausgetauscht (hat trotz Betäubung ganz schön weh getan) und mich Heim geschickt. Er meinte, die nächsten ein, zwei Tage könnte es noch etwas weh tun, dann sollte alles wieder okay sein.

    Tja, weh tut es heute, und zwar gemeiner als vorher. Vorher hat es nur weh getan, wenn ich zugebissen habe (feste). Jetzt tut es schon bei leichten zubeißdruck auf den Zahn ganz gemein stechen. - Ist das "noch" normal, und muss sich der Zahn jetzt einfach nur wieder beruhigen, oder ist was schlimmeres mit dem Zahn?

    Bitte gibt mir einen Rat, das Wochenende steht ja jetzt auch schon wieder vor der Tür und ich will nicht am Wochende zum Notdienst.

    Viele Grüsse
    mangler


  • RE: schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?


    Ist der Zahn geröngt worden. Könnte es sein, dass Sie eine Entzündung, vielleicht eine Wurzelentzündung haben. Das sollte man auf einem Röntgenbild sehen können. Vielleicht hätte der Zahn nicht so schnell neu verschlossen werden sollen.

    Sind aber nur Vermutungen ....

    Kommentar


    • RE: schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?


      Nein, geröngt wurde der Zahn (leider) nicht. (Hatte ich eignetlich erwartet, aber der Zahn hat auf klopfen etc. nicht sonderlich reagiert, erst als der Arzt an die Stelle kam, wo ein kleines Stück der Füllung abgeplatzt war, da stand ich dann senkrecht).

      Kommentar


      • RE: schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?


        An Deiner Stelle würd ich wirklich nochmal zum Arzt gehen. Es kann tatsächlich sein dass sich die Wurzel entzündet hat oder ein Eiterherd unter dem Zahn entstanden ist - muss nicht sein, aber was weiß man?!
        Wenn der Nerv entzündet ist, hilft normalerweise keine Betäubung mehr - was bei Dir ja scheinbar der Fall war.

        Der Zahn sollte wohl dringendst geröntgt werden.

        Klar kanns sein dass man noch Schmerzen hat, wenn extrem viel bzw tief gebohrt wurde. Dies sollte sich aber in Grenzen halten - bzw sind diese Schmerzen (zumindest für mich) von "richtigen" Zahnschmerzen gut zu unterscheiden.

        Wie gesagt, einfach nochmal hingehen - wär ja schade ums Wochenende!

        Gute Besserung!

        Kommentar



        • RE: schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?


          hallo mangler!

          also, an deiner stelle würde ich sofort wieder zum zahnarzt gehen. ich habe mittlerweile alle mahlzähne plombiert und habe während der behandlung (hab natürlich eine spritze bekommen) noch NIE schmerzen gehabt. ich weiß aber, daß, wenn ein zahn entzündet ist, dieser auch unter narkose schmerzt. also gehe ich stark davon aus, daß bei deinem zahn schon eine entzündung war. der zahnarzt hätte dir nie sofort eine neue füllung draufmachen dürfen, ohne dir vorher eine antibiotika-einlage reinzutun.

          also, ab zum arzt!!

          alles gute
          kueka

          Kommentar


          • RE: schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?


            Hört sich nach Wurzelbehandlung an.

            Herzliche Grüße

            Osswald
            www.tarzahn.de

            Kommentar


            • RE: schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?


              Also ich war gestern Abend nochmal beim Zahnarzt. Er hat nun ein Röntgenbild gemacht, aber (leider) ohne Befund. Keine Entzündung, oder sonst etwas auffälliges, alles okay. Woher nun die Schmerzen kommen??? Der Zahnarzt geht davon aus, dass ich Nachts beim Knirschen so fest zugebissen hätte, dass da 'irgendeine' Flüssigkeit im Inneren des Zahns gereizt worden währe. (Fragt nicht weiter, ich hab keine Ahnung was der gemeint hat.)

              Er hat nun einen Teil der Füllung (wo die Schmerzen her kommen) wieder entfernt und nun ein Medikament eingebracht. - Was ich heute morgen davon halten soll, weiß ich noch nicht. Der Zahn pocht ohne Ende, tut aber im moment nicht mehr ganz so schlimm weh wie gestern. (

              Was meint ihr?

              Kommentar



              • RE: schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?


                Also, da stimmt irgendwas nicht.

                Jemand, den ich kenne, hatte mal sehr schlimme Zahnschmerzen über Tage und wurde nach Röntgen - ohne Befund - mit Antibiotika behandelt usw. Es wurde nicht besser. Als letzt Idee wurde er zu einer Wurzelresektion geschickt zu einem MKG. Der röntge dann nochmal - "richtig"! Es stellte sich heraus, dass der Zahnarzt nicht weiträumig genug geröngt hatte, und der Patient einen dicken Abszess unter der Wurzel hatte. Der Patient wurde am gleichen Tag abends um 20:00 noch notoperiert. Danach ging es dem Patient sehr gut, den beschwerdefreien Zahn hat er heute noch. Wir sind ein wenig vorsichtiger seit diesem Erlebnis. Ist aber auch nur ein Beispiel - ein krasses.

                Kommentar


                • RE: schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?


                  hallo mangler!

                  also, an deiner stelle würde ich noch zu einem anderen zahnarzt gehen. für mich hört sich das auch sehr danach an, als ob da irgendwas wütet. und wenn du gestern eine medikamenten-einlage bekommen hast, müßte jetzt schön langsam ruhe sein...

                  alles gute!
                  kueka

                  Kommentar


                  • RE: schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?


                    Tja, ich denke ich werde heute abend die Zahnklinik aufsuchen müssen. Mein Zahnarzt ist im Urlaub, die Vertretung nun auch und dessen Vertretung schafft es heute auch nicht mehr und hat mich an die Ambulanz in der Zahnklinik verwiesen... *heul*

                    Das sowas immer vor einem langen Wochenende/Feiertagen passieren muss.

                    Kommentar



                    • Viel Erfolg und ...


                      .... berichten Sie, wie es Ihnen ergangen ist.

                      Trotzdem schönes Pfingstwochenende
                      Geli

                      Kommentar


                      • RE: schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?


                        Mußte ja eigentlich nicht, Herr Mangler, Sie sind ja früh genug gekommen. Dass das eine Wurzelnehandlung wird, wußte der Erfahrene bereits nach Ihrem ersten Bericht. Vielleicht den Wink des Schicksals beachten und die Wurzelbehandlung einem Erfahreneren überlassen.........??

                        Mein Beileid und herzliche Grüße

                        Osswald
                        www.tarzahn.de

                        Kommentar


                        • RE: Viel Erfolg und ...


                          Tja, wie hier sich schon jeder gedacht hat, hat der Zahnarzt in der Zahn-Ambulanz dann auch mit einer Wurzelbehandlung losgelegt... (

                          Hat ganz schön weh getan, da die Betäubung nicht gewirkt hat... Fragt mich bitte nicht, wie ich dir Behandlung überstanden habe, ich war nur froh als ich endlich vom Stuhl rutschen konnte.

                          Jetzt pocht hin und wieder noch etwas der Zahn und die Medizinische Füllung hat sich schon etwas abgerieben. - Ich hoffe, dass das jetzt alles war und der Zahn sich diese Woche noch weiter beruhigt und nächste Woche mein Zahnarzt (wenn er aus dem Urlaub endlich wieder zurück ist) sich diesem "Problem" annimmt. - Und dann alles vom Schmerzpegel wieder "human" verläuft.

                          Viele Grüsse an alle
                          mangler

                          *Geli* schrieb:
                          -------------------------------
                          .... berichten Sie, wie es Ihnen ergangen ist.

                          Trotzdem schönes Pfingstwochenende
                          Geli

                          Kommentar


                          • RE: Viel Erfolg und ...


                            Geht mich ja nix an, aber ich würd zu dem Arzt nicht mehr gehen... geh doch einfach mal zu einem anderen

                            Wenn Dir die Wurzelbehandlung trotz Betäubung wehgetan hat, ist das ein Zeichen dafür dass der Nerv scheinbar doch entzündet war.

                            Mir wurde mal gesagt dass eine akute Entzündung nicht immer am Röntgenbild sichtbar ist...

                            lg und gute besserung!

                            Kommentar


                            • RE: schlimmere Zahnschmerzen als vorher - normal?


                              Naja, um hier den Thead mal zu einem Ende zu bringen...

                              Ich hab die ganze letzte Woche noch weiter mit Zahnschmerzen rum gemacht und so ziemlich alle zwei Tage bei dem Arzt auf der Matte gestanden... Hat alles nichts gebracht. - Seit Freitag bin ich nun von meinen Schmerzen erlöst, der Zahn ist raus. Und jetzt konnte man mir auch sagen, warum die ganze Wurzelbehndlung nichts gebracht hat... die entzündete Wurzel war abgeknickt und in dem abgeknickten Teil war die Entzündung.... da ist keiner dran gekommen.

                              Naja, dass ist auch eine Art mit Zahnschmerzen umzugehen... ) Einfach raus damit, und jetzt ist ruhe - nur die Backe und der Gaumen tun noch von den Betäubungsspritzen der letzten Tage/Wochen weh. Sonst geht es mir wieder gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X