#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frontzähne brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontzähne brennen

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit den Frontzähnen.
    Alles fing damit an, daß ich eine Zahnfleischentzündung an einem Schneidezahn hatte, welche ich mit Pyralvex in den Griff bekam. Seitdem habe ich praktisch von Eckzahn zu Eckzahn ein heftiges Brennen und leichte Schmerzen. Mein Zahnarzt stellte fest, daß sich der eine Schneidezahn gelb verfärbt und auch nicht mehr auf Kälte reagiert (Test mit Eisspray). Er meinte der Zahn wäre am absterben; dies könnte möglicherweise von einem Sturz o.ä. aus der Kindheit herrühren.
    Kann das Brennen von diesem einen Schneidezahn kommen oder evtl. von der Wurzelbehnadlung, welche ich vor kurzem am 6 er Backenzahn bekam (irgendwelche Bakterien)?
    Was tun?
    Danke
    MfG Iris


  • RE: Schmerzen im Zahnfleisch und Parodontitis


    Hallo Iris,
    das Zahnbrennen von Eckzahn zu Eckzahn erinnert mich an meine Beschwerden. Kannst Du das Gefühl noch etwas genauer beschreiben? Ist das Brennen auch am Gaumen? Fühlt sich das Zahnfleisch dünn und schlaff an?

    Würde mich auch interessieren, wie es in Deinem Fall weitergeht.
    MFG
    Marc

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Zahnfleisch und Parodontitis


      Hallo Marc,

      nein, im Gaumen habe ich kein solches Gefühl und mein Zahnfleisch an den Frontzähnen ist noch sehr straff.
      Was mir auffiel ist, dass ich meine Frontzähne mit der Zunge ganz leicht nach vorne und hinten bewegen kann.Auf eine Parodontitis hätte mich mein Zahnarzt aber sicher aufmerksam gemacht.
      Gruß
      Iris

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Zahnfleisch und Parodontitis


        Die Beweglichkeit spricht für Überlastung (Früh- und/oder Fehlkontakte und/oder schlechte Gewohnheiten), Frau Knauer. Ist aber keine Erklärung für das Brennen.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Zahnfleisch und Parodontitis


          Hallo Dr. Osswald,

          was meinen Sie damit genau? Etwa daß der Biss nicht stimmen könnte?
          Welche Behandlung empfehlen Sie insgesamt (auch hinsichtl. des absterbenden Zahnes)?
          Danke
          Gruß
          Iris Knauer

          Kommentar

          Lädt...
          X