#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähneknirschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähneknirschen

    Guten Tag!

    mein Freund knirscht nachts mit seinen Zähnen, er hat schon eine Spange vom Zahnarzt bekommen, damit seine Zähne nicht so kaputt werden.
    ich bekomme nachts des öfteren mit das er auf seiner Spange "reibt" bzw. sein Kiefer "klappert".

    meine Frage: woher kommt das Zähneknirschen überhaupt und was kann man machen, damit es nicht mehr so stark bzw ganz aufhört?

    Danke im vorraus für Antworten

    Schnicki


  • RE: Zähneknirschen


    Abbau von Spannungen über die Kaumuskulatur, der Mensch ist und bleibt schließlich ein Raubtier. Was man machen kann ?

    a) Psychoanalyse
    b) Verhaltenstherapie
    c) Meditieren
    d) autogenes Training
    e) Feldenkraiß
    f) usw.

    ...oder ab auf die Insel und -wenn's denn klappt- dort völlig entspannt leben.......smile...

    Bis dahin: Schiene tragen, damit die Zähne nicht zu sehr leiden.

    Entspannende Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X