#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohe Bakterienzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohe Bakterienzahl

    Gestern war ich (mal wieder) beim Zahnarzt, um mir (mal wieder) meine Zähne zusammenflicken zu lassen.

    Es ist zum Verzweifeln.. Ich bin 22, in den letzten 5 Jahren um die 20x im Jahr beim Zahnarzt gewesen (mit allem was dazugehört - Komplettsanierung, also alles Amalgam raus, Wurzelbehandlungen, Extraktionen, Wiederaufbau von Zähnen....), putze regelmäßig, pflege meine Zähne mit Zahnseide usw usf.
    Und dennoch gibts ständig wieder Kariesbefall - sind wir mit dem letzten Zahn fertig können wir beim ersten wieder anfangen.
    Entweder am Zahnhals, unter oder neben der Füllung - irgendwo fängt der Kariesbefall jedesmal aufs neue an.

    Ich traue mich behaupten zu wissen, dass mein Zahnarzt ein sehr guter Arzt ist und äußerst penibel arbeitet.

    Dennoch bemerkte er gestern "Es ist wirklich ein Wahnsinn, dass da immer wieder Karies zum Vorschein kommt..."
    und er sagte was von einem "äußerst agressiven Speichel"

    Gibts nicht irgendwas das man gegen diese "hohe Bakterienzahl" im Speichel machen kann?

    Danke für Antworten!!


  • RE: Hohe Bakterienzahl


    Abens als Betthupferl eine Fluortablette (1 mg) LUTSCHEN, ansonsten regelmäßig putzen und mit Listerine spülen, Yella.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X