#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung am Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung am Zahnfleisch

    Hallo,

    ich hatte seit einigen Tagen leichte Schmerzen beim Essen, wenn ich auf der linken Seite kaue. Dies hatte ich schon mal und es lag wohl am Zahnfleisch. Nach einigen Tagen war der Schmerz beim Essen weg.

    Nun hatte ich das Problem wieder. Habe die Stelle vorgestern abend gekühlt. Nun wache ich heute morgen auf und es hat sich teilweise vor dem letzten Backenzahn eine Erhebnung des Zahnfleisches entwickelt (so hoch wie der Zahn). Oben auf dieser Zahnfleischerhebung ist es dunkel.

    Was kann das sein? Ist das eine normale Entzündung, die von sebst wieder abklingt? Oder was soll ich machen?

    Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich schon immer große Angst vor dem Zahnarztbesuch hatte.


  • RE: Schwellung am Zahnfleisch


    Hallo,

    manchmal gelangen Bakterien in die Zahnfleischtasche und dort entsteht eine Entzündung. Der Zahnarzt spült sie dann aus und gibt eine Salbe drauf. Das ist gar nicht schlimm, hatte ich auch schon. Selber spülen hat bei mir nichts geholfen, also lass es lieber vom Zahnarzt machen.

    LG
    corla

    Kommentar


    • RE: Schwellung am Zahnfleisch


      Hallo Corla,

      danke für den Tipp. Ich werd es erstmal selbst versuchen und dann, falls es nichts bringt, zum Arzt gehen. Weißt du noch, was du genommen hast zum spülen?

      Ich werde morgen mal in der Apotheke nachfragen.

      Grüße
      Kai

      Kommentar


      • RE: Schwellung am Zahnfleisch


        Hallo,

        wenn es eine Zahnfleischentzündung ist, hilft am besten Kamistad-Gel.
        Bei mir war es eine Entzündung in der Zahnfleischtasche drin, ich habe mit Kamillan und Kamillosan gespült. Hat aber - wie schon erwähnt - bei mir nicht geholfen.

        Gute Besserung
        corla

        Kommentar


        Lädt...
        X