#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herrn Dr. Osswald wegen WB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Herrn Dr. Osswald wegen WB

    Sehr geehrter Hr. Dr. Osswald,

    ich habe bereits seit Mitte Februar kommend und gehend Schmerzen im 2er unter. Er wurde auch mit Ledermix behandelt und dann bekam ich ein anderes Medikament wie dies allerdings heißt weiß ich nicht. Aber es hatte einen metallischen Geschmack und verursachte sofort Schmerzen. Mein ZA konnte dies sich allerdings nicht erklären an was das lag und machte wieder Ledermix rein und die Schmerzen gingen. Am Dienstag bekam ich wieder dieses Medikament allerdings von einem anderen ZA weil meiner wegging und das gleiche Spiel bekann von vorne. Heute wurde es wieder gegen Ledermix ausgetauscht und nun Meine Frage: Wäre es möglich das ich gegen dieses andere Medikament allergisch reagiere oder das sich in meinem Kiefer Bakterien aufhalten. Da ich voriges Jahr bereits ein monate lange Backenwurzelentzündung hatte auch unten und gleiche Seite???

    Liebe Grüße
    Tina


  • RE: Frage an Herrn Dr. Osswald wegen WB


    Ich halte eine allergische Reaktion für nahezu ausgeschlossen, kenne aber das Medikament nicht, dass Ihr Zahnarzt benutzt. In Ledermix ist Cortison, weshalb der Zahn sich durch die entzündungshemmende, abschwellende Wirkung schnell beruhigt. Ganz offensichtlich sind noch nicht alle Keime abgetötet, so dass doe Entzündung exazerbiert (wieder aufflammt), wenn er mit einer anderen Einlage verschlossen wird.

    Herzliche Grüße

    OSswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Frage an Herrn Dr. Osswald wegen WB


      Sehr geehrter Herr Dr. Osswald,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Sie war mir sehr hilfreich, da mir jetzt einiges klar wird. Habe heute vom Bereitschaftsdienst den mein ZA machte, Antibiotika bekommen und hoffe doch das es jetzt aufwärts geht.

      Vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X