#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basale osseo integrierte Implantate (BOI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basale osseo integrierte Implantate (BOI)

    Ich lese widersprüchliche Aussagen über diese Methode.Einerseits leuchtet sie ein, andererseits gibt es Ausagen wie "kein seriöser Zahnarzt würde das tun". Was stimmt nun? Was ist mit der langjährigen Erfahrung die z. Bsp. in Frankreich gemacht wurden?

    Was spricht aus zahnmedizinischer Sicht gegen BOI?


  • RE: Basale osseo integrierte Implantate (BOI)


    Es findet in der Regel keine Osseointegration statt, Sebi. Ich persönlich würde mir keine setzen lassen.

    Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Basale osseo integrierte Implantate (BOI)


      Danke für die Antwort. Können Sie mir bitte ein-zwei Punkte nennen, die dagegen sprechen? Ich muss mich bald entscheiden.

      Da das Implantat kurz sein muss, wären dann blatt- oder Diskimplantate eine Alternative?

      Danke.

      Kommentar


      • RE: Basale osseo integrierte Implantate (BOI)


        Disk-Implantate ist nur ein anderer Name für BOI-Implantate, Sebi. Ich selber habe keine Erfahrung mit BOI-Implantaten und auch nicht mit Blattimplantaten. Ich kann dazu also keine durch eigene Erfahrung begründete Aussage machen. Ein Blatt-Implantat würde ich mir persönlich -wenn es denn gar nicht anders geht- schon eher, aber auch nicht gerne setzen lassen. Beiden Verfahren gemein ist die Tatsache, dass es zu ausgedehnten Defekten am Knochen kommt, wenn es schief geht.

        Herzliche Grüßr

        OSswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Basale osseo integrierte Implantate (BOI)


          Danke für Ihre Meinung. Übrigens, Interessierte können sich orientieren im Web

          www.easident.com ---> Info für Patienten ---> Deutsche Broschüre als download.

          Das dort gezeigte Blattimplantat scheint auch noch ganz interessant zu sein.

          Kommentar


          • RE: Basale osseo integrierte Implantate (BOI)


            Hallo Sebi

            Ich weiss nicht wieso Du auf diese BOI implantate so fixiert bist - hat das medizinische Gründe. Ich kann Dir nur von meinen Zahnärzten hier in Frankreich berichten, daß diese von der "Deutschen Qualtitätsarbeit" einer in der BRD ansässigen Klinik total begeistert waren. (und ich spreche nicht von "EINEM" Implantat - sondern von vielen - sprich einer Generalsanierung) - und alle Zahnärzte der Uniklinik in Lyon haben mir ne halbe Stunde in den Mund geguckt, nachdem ich Sie wegen einer prof.Zahnreinigung aufgesucht habe.

            Liebe Grüße aus France

            Walter

            Kommentar


            • RE: Basale osseo integrierte Implantate (BOI)


              Walter, es geht mir darum, ein Sinuslifting zu vermeiden. Da die konventionellen Implantate eher lang sind, scheinen mir die anderen Varianten eben eher opportun zu sein.

              Welche Art Implantate hast denn Du? Wie viele? Kostenpunkt?

              Liebe Grüsse
              Sebi

              Kommentar



              • RE: Basale osseo integrierte Implantate (BOI)


                Hallo Sebi

                Ich zähl mal kurz nach *g* ... es sind 9 im Oberkiefer und 8 im Unterkiefer, der rest der Zähne beschliffen, Wurzelfüllungen und alles mit Keramik "überkront" - wenn man das so richtig ausdrückt. Die Keramik bei den Implantaten wurde bei einer Kontrolluntersuchung im Jahre 2004 dann verblockt, um einen besseren Halt zu geben.

                Meines Wissens nach gibt es verschieden lange Implantate - und wurde bei mir auch etwas zum Knochenaufbau durchgeführt, der in einigen Punkten verbesserungswürdig war.

                Ich will hier für keine Implantatfirma Werbung machen - aber es sind Osseote Implantate eines großen Konzerns - aber jeder Zahnarzt verwendet das System seines Vertrauens; IMHO ist es wichtig daß der behandelnde Arzt mit dem Material gut umgehen kann, und dieser weiss worauf es beim Einsetzen ankommt.

                Alles in allem innerhalb eines Jahres ( 2 OP's) war alles abgeschlossen ( 5 Tage Gesamtaufenthalt) und zu den Kosten; eine gutausgestattete E-Klasse bekommst Du schon um diese Investition.

                Liebe Grüße aus France

                Walter

                Kommentar

                Lädt...
                X