#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfehlstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfehlstellung

    Hallo,
    ich bräuchte dringend rat. ich habe vor einigen jahren mal eine lose zahnklammer getragen. nun habe ich das gefühl das die zähne sich wieder ein wenig zurück verstellen, kann auch nur einbildung sein aber meine frage ist ob man seine alte zahnspange überhaupt wieder tragen darf? kann doch eigentlich keine negativen folgen haben, oder?
    Gruß Mara


  • RE: Zahnfehlstellung


    Hallo Mara,

    ich würde dir von deinem Vorhaben abraten. Die Gründe: im "Alter" lassen sich die Zähne bedeutend schwerer korrigieren, als bei Kindern oder Jugendlichen. Dadurch wird dann oftmals eine andere Behandlungsmethode notwendig (feste statt lose Zahnspange), um überhaupt Erfolg zu haben.

    Außerdem mußt du bedenken, daß eine Eigenbehandlung auch zu einer Fehlstellung der Zähne führen kann. Es ist weiterhin möglich, daß sich dein Kiefer noch verändert hat und die Zahnspange überhaupt nicht mehr passen könnte.

    Auf jeden Fall solltest du dich bei einem Kieferorthopäden beraten lassen und auch mögliche Kosten absprechen.

    Grüße x2x

    PS: bin selber aber kein Kieferorthopäde.

    Kommentar


    • RE: Zahnfehlstellung


      Danke für deine Antwort, dann muss ich mich wohl beraten lassen, dachte ich könnte die hohen kosten vielleicht umgehen.
      Gruß Mara

      Kommentar

      Lädt...
      X