#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trauma evt. Narkose o.ä.fürs Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trauma evt. Narkose o.ä.fürs Kind?

    Hallo,
    mein Sohn 12J. leidet nach seiner "Frühgeburt" (29. Wo.) an einem Trauma. Eine Traumatherapie hat nicht viel Besserung gebracht. Gerade beim Zahnarzt ist es besonders schlimm (Angst vor Ersticken). Jetzt soll ein Abdruck für eine Klammer gemacht werden. Nach dem ersten, erfolglosen Versuch suche ich nach einer Lösung.
    Leider wird das Problem oft unterschätzt.
    "Die überängstliche Mutter mit ihrem nervigen Kind. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Das geht schon."
    So oder ähnlich sind wir schon desöfteren behandelt worden. Auch hier kann oder will uns niemand helfen, und die Klammer ist wirklich notwendig.
    Vielen Dank , JA


  • RE: Trauma evt. Narkose o.ä.fürs Kind?


    hallo!
    versucht es doch mal mit hypnose!
    gruß kollhi

    Kommentar


    • RE: Trauma evt. Narkose o.ä.fürs Kind?


      Meine Kinder bekommen bei Eingriffen die "Schlafmilch " verabreicht...allerdings muss ein Narkosearzt anwesend sein. Die Art der Narkose ist aber sehr schonend und zeitlich ziemlich genau dosierbar. Ich habe selber während diverser andere Eingriffe sehr gute Erfahrung damit gemacxht.
      Gruß astie

      Kommentar


      • RE: Trauma evt. Narkose o.ä.fürs Kind?


        Mein Zahnarzt hilft mir diese Abdruckprozedur mit Akkupressur zu überstehen. Das klappt hervorragend.

        Leichte Druckmassage an einem Punkt am Kinn während die Arzthelferin mit dem Abdrucklöffel, der nur so weit gefüllt ist, wie unbedingt nötig, von hinten kommt und den Löffel auch nur exakt so wenige Sekunden drin lässt, wie es unbedingt sein muss. Die beiden stellen sich sehr gut auf Patienten ein - aber davon muss es doch mehr Menschen geben .....

        Kommentar


        Lädt...
        X