#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn

    hallo,

    ich habe noch einen Weisheitszahn nämlich unten links.
    Mein Zahnarzt sagt dieser Weiheitszahn würde ins unendliche wachsen, da keine Gegenzahn (oben) mehr da ist. Da der Weisheitszahn schön höher steht als sein Nachbar und alle anderen empfiehlt er ihn rauszureisen.

    Hat er recht ?
    Würde der Zahn wirklich nicht aufhören zu wachsen, bis er oben ans Zahnfleisch stösst?

    Würde mich über Antwort freuen
    mfg
    df


  • RE: Weisheitszahn


    hallo doris,

    kurz vorweg: ich bin selber nur laie.

    dein verbliebener weisheitszahn wird sicherlich nicht ins unendliche wachsen ... menschen haben schließlich kein nagetiergebiß ;-)

    das problem ist aber, und da hat dein zahnarzt recht, ist, daß ein zahn ohne gegendruck stärker rauswächst als er normal sollte.

    prinzipiell ist das auch nichts schlimmes, aber es kann und wird wahrscheinlich so kommen, daß er irgendwann anfängt wehement zu schmerzen. spätestens dann ist der punkt für eine extraktion gekommen. es ist aber bis zu diesem zeitpunkt durchaus möglich, daß jahre vergehen.

    jetzt mußt du am besten die vor- und nachteile abwiegen: da sich aber eine notwendige extraktion bei dir schon ankündigt, würde ich sie auch alsbald machen lassen. grade die unteren weisheitszähne können in ungünstigen fällen mit ihren wurzeln in nervennähe gelangen. je eher so ein zahn gezogen wird, desto geringer sind die gefahren von komplikationen. sind die wurzeln erst vollkommen ausgeprägt und schon jahre alt, dann kannst du bei ungünstiger lage ein erhöhtes risiko einer nervenirritation oder -verletzung haben.

    laß dir am besten eine überweisung zum kieferchirurgen geben und bespreche das mal alles mit ihm. der wird dir aufgrund seiner erfahrung den besten rat geben können.

    viele grüße x2x

    Kommentar

    Lädt...
    X