#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knirschschiene verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knirschschiene verloren

    Ich habe meine Knirschschiene verloren, bin aber drauf angewiesen. Wird die Krankenkasse die Kosten eines Ersatzes tragen oder muss ich sie "ubernehmen?


  • RE: Knirschschiene verloren


    Hallo,

    das ist mir auch mal letztes Jahr passiert.

    Also meine Kasse hatte mir die Schiene dann ersetzt.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das ist, mir wurde nämlich gesagt, das ab diesem Jahr nur noch andere Knirschschienen bezahlt werden, die anders sind, deswegen hatte ich das alles noch zum Jahresende schnell gemacht...

    Frag am besten mal bei Deinem Zahnarzt nach.

    Gruß
    Clumsy

    Kommentar


    • RE: Knirschschiene verloren


      Seit diesem Jahr muss die Kasse die Schienen vor der Behandlung genehmigen. Klappt normalerweise gut, wenn die alte Sch. aber erst 2 Monate alt war gibts vielleicht doch Probleme.
      Kosten dann ca 280€
      Gr Zahni

      Kommentar


      • RE: Knirschschiene verloren


        Hallo,
        ich habe seit Februar jetzt bereits die 3. Schiene bekommen!
        Die erste hat nach ca. 4 Wochen einfach nicht mehr gepaßt und war auch durch Nachschleifen nicht mehr passend zu kriegen. War irgendwie ein Gefühl, wie wenn sich meine ganzen Zähne verschoben hätten.
        Die 2. Schiene wurde leider (durch Unachtsamkeit) zerstört! Die 3. Schiene trage ich z.Zt. noch, allerdings wollte mein ZA letzte Woche nachschleifen, jetzt hat sie einen Riß. Bin mal gespannt, wie lange das noch hält?????
        Hatte aber jedenfalls nie Probleme mit der KK, alles wurde übernommen.
        Viele Grüße
        Gesine

        Kommentar


        Lädt...
        X