#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    habe vor einigen Wochen eine WSR im Unterkiefer gehabt., die inzwischen keine Probleme mehr macht. Mein ZA sagte aber, dass erst nach einem halben Jahr sicher wäre, ob es o.k. sei - gegebenenfalls müsse dann doch noch was gemacht werden. Da solle ich dann zum Röntgen wieder kommen. Warum erst nach einem halben Jahr, kann sich das wieder entzünden? Die Erklärung meines ZA hat mich eher verunsichert und hätte gern eine weitere Auskunft.

    Vielen Dank!

    lilly


  • RE: WSR


    hallo lily,
    ich hatte vorgstern eine wsr auch im unterkiefer direkt an 2 zähnen, und muß nach haargenau 3 monaten zum röntgen wiederkommen. auch um zu sehen, ob alles erfolgreich war. an deiner stelle würde ich den zahnarzt mal drauf ansprechen, das kommt mir auch sehr lang vor, ein halbes jahr zu warten.
    grüße
    leaven

    Kommentar


    • RE: WSR


      Hallo lilly30 und leaven,

      mir wurde sogar empfohlen, ein halbes Jahr zu warten, bis der Zahn überkront werden kann.

      Und das wurde mir als Grund erklärt: Bei der WSR wird ja ein Stück der Zahnwurzel entfernt und auch in den Kieferknochen ein kleines Loch gemacht. Das alles muss zuheilen, es muss sich dafür neue Knochensubstanz bilden. Und das dauert eben so lange, Knochen wächst halt nur so langsam.
      Eine Entzündung kann wohl leider manchmal auch wiederkehren.

      Grüße
      mana

      Kommentar

      Lädt...
      X