#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schiefer Zahn und Zahnseide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schiefer Zahn und Zahnseide

    Hallo,

    seit Jahren schon steht ein Zahn (zweite rechts von der Mitte ausgehend) etwas schief. In den letzten Monaten ist der noch schiefer geworden, er steht jetzt etwas nach vorne und ist etwas rotiert. Wodurch kann sowas verursacht werden? Mein Zahnarzt meint, dass kann einfach so passieren und ich koenne da nichts gegen tun

    Weiter meint er, ich solle meine Zahnzwischenraeume notfalls mit Zahnstochern reinigen, da ich keine Zahnseide zwischen 5 Backenzaehne bekomme, Interdentalbuersten zu dick sind und Zahnseide mit irgendwas Duennem zum durch die Zaehne faedeln nicht erhaeltlich ist (befinde mich nicht in Deutschland). Aber auch ein Zahnstocher bekomme ich nur am Zahnfleisch halb zwischen diese Zaehne. An der anderen Seite kommt die Spitze nicht heraus. Schiebe ich so nicht noch mehr Dreck zwischen meine Zaehne?

    Vielen Dank fuer Ihre Antwort,

    Joanna


  • RE: schiefer Zahn und Zahnseide


    Warum beziehen Sie dann nicht geignete Zahnseide aus Deutschland, als Internetnutzer wohl nur eine Versandkostenfrage ?
    Aber das kann man ja auch in Grenzen halten indem man sich einen größeren Vorat anlegt !

    Den schiefen Zahn kann man immer mit einer Spange koriegieren (Kostenfrage und Frage ob der Zahn Erhaltungswürdig ist Ansonsten abschleifen und überkronen !

    Kommentar


    • RE: schiefer Zahn und Zahnseide


      ok, gebe es zu: ich habe noch nicht nach Dentalbedarfsshops gesucht. Gibt es ueberhaupt Zahnseide, die man am Zahnfleisch entlang zwischen die Zaehne faedeln kann?

      Zahnspange waehre wohl moeglich, allerdings uebernehmen Krankenkassen die Kosten bei Erwachsenen nicht und ich habe dafuer kein Geld ueber. Kann gerade mal so meine Studiengebueren und Lebenserhaltungskosten aufbringen. Aber die Frage bleibt doch: warum bewegt sich ein Zahn noch in meinem Alter? Zahnfleisch scheint ok zu sein. Die oberen Weissheitszaehne stehen zwar ein kleines bisschen schief, aber sind noch ziemlich klein (noch nciht rausgewachsen) und haben laut Zahnarzt auch genug Platz.

      Kommentar

      Lädt...
      X