#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE - WURZELBEHANDLUNG U.SCHMERZEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE - WURZELBEHANDLUNG U.SCHMERZEN

    Hallo,
    bei mir wurden an einem Backenzahn am Freitag vor einer Woche die Nerven entfernt wg. Schmerzen (keine Entzündungszeichen vorh.), danach wurde der Zahn am Montag nochmal gespült und neu mit Ledermix zugemacht.
    Am Samstag habe ich Schmerzen in der Kiefernhöhle u.Schläfe bekommen und bin zum ZA. Dieser hat dann die Wurzelbehandlung durchgeführt und die Kanäle fast vollständig gereinigt. Seit Nachlassen der Spritze habe ich nun aber stärker werdende Aufbissschmerzen und der Zahn schmerzt auch auf Berührung bzw. wenn ich mit der Zunge unten dran komme!
    War deswegen heute nochmal beim ZA, hat mir aber vorl. nur Schmerzmittel gegeben, wovon die Schmerzen aber auch nicht vollst. weggehen (Dolomo) und wollte vorl. noch nicht ziehen!
    Was soll ich jetzt tun??????????? Heute abend nochmal hin und ziehen lassen oder noch abwarten????
    Für jeden Tip vielen DANK!
    Norbert


  • RE: HILFE - WURZELBEHANDLUNG U.SCHMERZEN


    hallo,
    die Frage ist hierbei ob es Sichergestellt ist das die Schmerzen auch von diesem Zahn kommen.
    ( Am Oberkiefer könnte der Schmerz auch von der Kieferhöle kommen, könnte aber auch ein Nachbarzahn sein der da mitspielt).
    Ein Röntgenbild kann da evtl. klarheit verschaffen.
    Ist Sichergestellt das es dieser eine Zahn ist, kommt es darauf an wie nötig dieser Zahn gebraucht wird.
    Aber 1 ist sicher :
    Wenn es der Zahn ist dann ist es die sicherste methode die Schmerzen los zu werden Sie sollten aber hierbei bedenken das kein Ersatz jemals so gut ist wie ein echter (Schmerzfreier) Zahn.

    Gute Besserung !

    Kommentar


    • RE: HILFE - WURZELBEHANDLUNG U.SCHMERZEN


      Hallo nochmal,
      bin mir schon sicher, daß die Schmerzen von diesem Zahn kommen, da eindeutig nur dieser Zahn druckschmerzhaft ist. Habe jetzt heute nachmittag eine Dolomo genommen und die Schmerzen sind nach jetzt gut 6 Stunden noch so gut wie weg - vielleicht bleibt das ja so!!! (hoff!).
      Kommt so eine Druckschmerzhaftigkeit nach WB´s eigentlich öfters mal vor - hatte ich nämlich noch nie!!!!?????
      Nochmal viele Grüße an alle Leser!
      Norbert W.

      Kommentar


      • RE: HILFE - WURZELBEHANDLUNG U.SCHMERZEN


        Auf keinen Fall extrahieren, Norbert, sondern deutlich außer Kontakt schleifen lassen, zur Not nur potentes, flüssiges Desinfektionsmittel rein, Watte drauf und für ein bis 2 Tage offen und in Ruhe lassen.

        Gute Besserung und Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: HILFE - WURZELBEHANDLUNG U.SCHMERZEN


          Hallo,
          danke für Ihre Antwort! War gestern einfach sooooo verzweifelt wg. den Bissschmerzen, da ich gar nicht mehr auf diesem Zahn kauen konnte!
          Er hat sich aber bereits nach 1 Dolomo fast ganz beruhigt, heute nur noch ab und zu leichte Aufbißempfindlichkeit - ich hoffe, das gibt sich auch noch!!!!
          Also nochmal DANKE und viele Grüße
          Norbert

          Kommentar

          Lädt...
          X