#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!! Unschöne Kronen-was jetzt????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!! Unschöne Kronen-was jetzt????

    Hallo,
    habe mir vor 7 Tage je 6 Kronen ( unten und oben ) einsetzen lassen,kann mich auch nach einer Woche nicht an diesen Anblick gewöhnen,besonders der Unterkiefer sieht schrecklich aus.Die Kronen sind viel zu gross und klobig,passen überhaupt nicht zu meinem Gesicht und sehen unecht aus.Natürlich weiss ich,dass 'echte Zähne eben 'echte sind,aber ich habe für insgesamt 6000 Euro wenigstens erwartet,dass ich wieder lächeln kann,ich traue mich aber nicht mal den Mund aufzumachen.Gibt es Möglichkeiten dieses Problem durch nochmaliges Abschleifen/Zurechtschleifen der Kronen zu beheben ? Ich bin total am Ende und weiss nicht weiter.


  • RE: Hilfe!!! Unschöne Kronen-was jetzt????


    Hallo,
    ich nehme an das es sich um den Frontzahnbereich handelt und somit um Keramikkronen (od. Teilkeramik).
    Da ist ein zurechtschleifen nicht möglich !

    Reden Sie mal mit Ihrem Zahnarzt, gegebenfalls mal zu einem anderen Zahnarzt gehen und dessen Meinung dazu einhohlen, sollten die Kronen wirklich so schlimm sein, oder empfinden Sie das vieleicht nur so, reden Sie mal mit Freunden und Bekannten ob sich Ihr Aussehen wirklich stark verändert hat, sollte das der Fall sein müßen Sie das nicht so hinnehmen !
    Gegebenfalls mit der Krankenkasse in Verbindung setzen !

    Kommentar


    • RE: Hilfe!!! Unschöne Kronen-was jetzt????


      Hi,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich werde nochmal mit meinem Zahnarzt sprechen,aber wie es scheint kann man nun nichts mehr korrigieren.Der einzige Weg wären komplett neue Kronen anzufertigen,und da wird die Krankenkasse sicherlich nicht mitspielen.Ich habe mir wirklich Zeit gegeben,mich an die Zähne zu gewöhnen,sind auch schon die zweiten Kronen für mich,aber meine ersten hatten mir auf anhieb gefallen.Diese sehen aus wie Klaviertasten,einfach unmöglich,hätte etwas bei der 'Anprobe' sagen sollen,wusste aber nicht,dass man da noch was verändern kann und bin davon ausgegangen ich gewöhn mich schon noch dran.Mir wurde,um die Kronen möglich zu machen,auch ein gesunder aber schiefstehender Zahn entfernt,das Loch ist nicht richtig zugewachsen und bei jedem Lächeln sieht man es klar und deutlich und das alles im Frontzahnbereich.Und ich hatte mich so auf meine neuen Zähne gefreut,es ist ein Alptraum geworden.
      Danke nochmal,liebe Grüsse,Kay

      Kommentar


      • RE: Hilfe!!! Unschöne Kronen-was jetzt????


        Wenn man mit einer Leistung nicht zufrieden ist, besteht immer die Möglichkeit, ein Mängelgutachten erstellen zu lassen, Kay.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X