#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

folgen von keimen im kiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • folgen von keimen im kiefer

    sehr geehrter herr dr. osswald,
    meine mutter leidet unter paradontose. der zahnarzt sagte, sie hätte keime im zahnfleisch, die man mittels laser entfernen könne. bisher hat sie sich einer solchen behandlung auf grund finanzieller gründe noch nicht unterzogen. nun meine frage: welche folgen bzw. "nebenwirkungen" können bei keimen im kieferraum auftreten. allgemein bekannt ist ja, dass zahnerkrankungen den ganzen organismus in mitleidenschaft ziehen können. bitte nennen sie mir doch - soweit möglich - einige dieser folgeerkrankungen bzw. symptome. herzlichen dank im voraus,
    sternli


  • RE: folgen von keimen im kiefer


    Hallo,
    Ich bin zwar nicht Doktor und auch nicht Oswald kann Ihnen hierzu trotzdem sagen das eine Parodontose Behandlung auch ohne Laserbehandlung erfolgreich sein kann.
    Die Laserbehandlung ist ein Zusatz zu der herkömlichen Parodontosebehandlung die , falls bei Notwendigkeit (Behandlung muß vom Behandelten Zahnarzt bei der jeweiligen Krankenkasse beantragt und genehmigt werden)in vollen Umfang (Ohne Laser) von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wird.
    Es gibt keine medizinische Studie die den Vorteil einer Behandlung mit Laser belegt !
    Kurzfristig kann der Laser wohl Keime abtöten, aber eben nicht vollständig und des weiteren können bei unsachgemäßer Anwendung des Laser noch unnötige verbrennungen des Zahnfleisch entstehen.
    Naja, die Zahnärzte haben nun mal die teuren Lasergeräte, nun brauchen Sie auch jemanden der die Dinger bezahlt !
    Des weiteren ist die gesamte Behandlung , auch im herkömlichen verfahren sinnlos wenn danach keine Perfekte Zahnpflege betrieben wird!
    ( 2x täglich 2Minuten Zäneputzen, am besten nach jeder Mahlzeit, Abends Reinigung er Zahnzwischenräume (Interdentalbürstchen und Zahnseide) und Regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt, gegebenfalls Profesionelle Zahnreinigung ).
    Die keime Im Zahnhalteapperat zerstören diesen Lanfristig wodurch sich der Kieferknochen im Berich der Zähne abbaut, dem Folgt freiliegende Zahnhälse, der Zahn wird empfindlicher und schneller von aussen angegriffen, letzendlich Zahnausfall !

    Mfg

    Zahnmann

    Kommentar


    • RE: folgen von keimen im kiefer


      Ich kann mich den Ausführungen des Kollegen Zahnmann nur anschließen, insbesondere was die Sinnlosigkeit und Beutelschneiderei mit dem Laser und die Sinnlosigkeit jeglicher Behandlung betrifft, wenn die Voraussetzungen für den Erfolg nicht erfüllt sind, die da heißen:

      a) peinlich genaue Mundhygiene
      b) konsequente Verwendung von Interdentalbürstchen nach jedem Essen
      c) in zahlreichen Fällen konsequentes Tragen einer Aufbissschiene

      Entweder man will seine Zähne behalten oder nicht. Die Frage der Sekundärschädigung anderer Organe durch parodontale Keime stellt sich dann auch nicht länger, weil keine Keime mehr da sind.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: folgen von keimen im kiefer


        Vielen Dank für Ihre Antworten. Trotzdem würde ich gerne erfahren, welche Schädigung anderer Organe auftreten können, wenn die Keime nicht entfernt werden würden.
        Herzlichen Dank im Voraus.

        Kommentar



        • RE: folgen von keimen im kiefer


          Hallo,
          Keime rufen Entzündungen hervor. wenn solche Uunbehandelt bleiben können Sie sich negativ auf den gesamten Organismus auswirken und z.B. auch schwere Herzschäden hervorrufen !

          Kommentar

          Lädt...
          X