#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnpflegefragen an dr. osswald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnpflegefragen an dr. osswald

    hallo!
    1.habe seit kurzem eine feste zahnspange. die kieferorthopädenhelferin hat mir gezeigt, wie ich richtig putze usw. nur eines ist mir noch nicht klar: sollen interdentalbürsten bei jedem putzen benutzt werden....oder vielleicht nur abends?

    2.letztens wollte ich mir neue zahnseide zulegen und bin dabei auf odolmed3"medizinische zahnseide" gestoßen und hab mir die auch gekauft. die zahnseide besteht aus mehreren ineinander geschlungenen fäden und soll mit fluorid sein. eigentlich gings mir nur darum, dass sie ein bisschen steifer/fester ist damit ich besser durch die einzelnden drähte durchfädeln kann<- in dem punkt ist sie gut, aber gibts da nen unterschied zu normaler oder ist das geldschneiderei?

    3. hatte kleine, dunkle stellen in einigen backenzähnen. alle, die ich gefragt hab(3 zahnärzte, eine dentalhygienikerin...oder wie die sich nennen ;-) ) sagten mir, dass es sich dabei nur um verfärbungen und nicht um karies handle. angeblich ganz normal. mir wurde aber geraten, die zähne fissurenversiegeln zu lassen, da ich anscheinend mit der zahnbürste schlecht in die fissuren komme. durch die fissurenversiegelung können sich die stellen dann auch nichtmehr zu karies entwickeln.
    jetzt hab ich aber trotz fissurenversiegelung an 2 zähnen(im ok ich nicht so genau gucken. mag sein, dass da auch was ist) immernoch kleine dunkle stellen, die mich stören.
    würden sie das nochmal ansprechen? komme mir nämlich ein bisschen blöde vor, wenn ich ständig nachhake *lach*, vertraue meiner zahnärztin ja eigentlich auch....

    4. was kann man gegen weisse flecken auf den zähnen tun? hab 2 undzwar an den oberen schneidezähnen. benutze aber schon elmex gelee und auch sonst immer fluoridierte zahnpasta&zahnseide.
    muss ich mich einfach gedulden?
    darauf angesprochen wurde ich beim zahnarzt noch nicht.

    vielen dank, dass sie hier unsere fragen beantworten.

    mfg,
    janne(16)


  • RE: zahnpflegefragen an dr. osswald


    So viele Fragen auf einmal, Janne.....smile...

    1) einmal abends gründlich vor dem Schlafengehen reicht in meinen Augen

    2) Warum nicht superfloss? Scheint mir ideal für diesen Zweck. Fluor bekommt man auch gut zwischen die Zähne, wenn man etwas Elmex-Gelee auf die Zahnseide aufträgt

    3) Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, und es zeigt ja nur, dass Sie Ihre Zähne aufmerksam anschauen

    4) Gegen weiße Flecken kann man nichts tun, was nicht sehr invasiv wäre, also ausbohren und füllen. Ich würde versuchen , mit diesen Flecken zu leben.

    Herzliche Grüße

    Osswald

    Kommentar

    Lädt...
    X