#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WB jetzt tuts weh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WB jetzt tuts weh

    Hallo Herr Dr. Osswald,
    ich habe nochmal eine Frage zu meiner WB am Backenzahn unten links.
    Heute wurde nochmal eine Reinigung der Kanäle durchgeführt und nun habe ich auch wieder Schmerzen.
    Vorher war der Zahn 2 Wochen lang offen und die Schmerzen waren bis vor zwei Tagen auch weg.
    Ist der Zahn nun einfach nur wieder gereizt, oder muß ich damit rechnen wieder schlimme Zahnschmerzen zu bekommen ??
    Der Arzt hat nach der Reinigung so ein furchtbar schmeckendes Zeug auf einem Wattepad reingelegt.
    Ist das ein Medikament ? Hat auch sehr stark gerochen.
    Wie lange sollte das nun drinnbleiben ?
    Nächste Woche soll ich wieder hin, aber ich möchte auf keinen Fall jetzt schon eine Wurzelfüllung, da es ja noch wehtut!
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Petra


  • RE: WB jetzt tuts weh


    Was erwarten Sie von mir, Petra, vielleicht dass ich hellsehe?

    Gute Besserung

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: WB jetzt tuts weh


      Sag deinem ZA, dass es noch wehtut. Er soll nochmal gründlich reinigen und nochmal ein Medikament (CHKM)einlegen.
      Wenn es während der Behandlung wehtut, kann er ein paar Tropfen des Lokalanästhetikums in den Zahn tropfen, das hat bei mir ganz gut geholfen.
      Grüße
      Silia

      Kommentar


      • RE: WB jetzt tuts weh


        Danke Silia, vielleicht ist es ja auch normal, daß es nach der Behandlung wieder weh tut... die lymphdrüse ist auch geschwollen, aber der Schmerz ist nicht mehr ganz so arg wie gestern. Nächsten Dienstag soll ich wieder hin, oder halt vorher bei Schmerzen. Ich weiß halt nicht, ob der Schmerz jetzt normaler Wundschmerz ist, oder halt nicht...

        Kommentar



        • RE: WB jetzt tuts weh


          Ich hatte bisher zwei WB, bei denen es nachher nicht mehr wehgetan hat. Bei der ersten war es klar, weil der Zahn schon abgestorben war.
          Bei der zweiten hatte ich Angst, dass der Zahn wieder wehtut, wenn die Betäubung nachlässt, hat er aber nicht.
          Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht passiert, wenn die Wurzel nicht gut zugänglich ist und noch Reste vom Nerv übrigbleiben...
          Grüße
          Silia

          Kommentar

          Lädt...
          X