#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myoarthropathie bzw. Kiefergelenksarthrose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myoarthropathie bzw. Kiefergelenksarthrose???

    Hallo,
    ich komme gerade vom MKG und er hat eine Kiefergelenksarthrose bzw. Myoarthropathie diagnostiziert!
    Habe mich jetzt im Internet etwas informiert und finde nicht, daß mein Beschwerdebild da unbedingt paßt:
    - Undefinierbare Schmerzen an einzelnen Zähnen, die aber eigentlich gesund sind
    - Mißempfindungen im Wangenbereich, die nach einem Füllungsaustausch bei einem Backenzahn kurz verschwunden waren, dann aber wieder aufgetreten sind.
    - Ziehender Schmerz an beiden oberen Backenzähnen beidseitig bzw. an einer Extraktionswunde, die aber verheilt ist.
    - Schmerzhaftes Anschwellen von Lymphdrüsen und Schmerzen im Kieferknochen darüber rechts!
    - Gefühl, wie wenn sich rechts neben dem Kinn Muskeln verkrampfen

    So, das ist jetzt mal das meiste, was mir gerade eingefallen ist.
    Sehen Sie irgendeinen Zusammenhang zu Myoarthropathie bzw. Knirschen, Pressen, etc.????? Oder woher können die O.g. Symptome noch kommen.

    Vor Auftreten der Beschwerden wurde übrigens Zahnersatz eingegliedert im Frontzahnbereich unten (3 Kronen). Kann da auch ein Zusammenhang bestehen??

    Bei Verwendung der Bissschiene tritt meiner Meinung nach immer eine Verschlechterung ein bzw. sind einige Symptome erst unter Verwendung der Schiene aufgetreten. Lt. MKG gibt es bei der Schienenbehandlung so eine Art "Erstverschlimmerung" - können Sie das bestätigen??????

    Danke schon mal für die Beantwortung meiner vielen Fragen und ein schönes Wochenende!

    Gesine



  • RE: Myoarthropathie bzw. Kiefergelenksarthrose???


    Hallo Gesine,
    konnte Dich leider nicht anmailen, da mein PC zuhause seit einer Weile kaputt ist.
    Ich habe dieselbe Diagnose bekommen und habe einiges zu berichten.
    Seit der Schiene sind meine Beschwerden eher schlimmer geworden.
    Vielleicht kann Herr Dr. Osswald hierzu Informationen und Tipps geben??

    PS:Gibst Du mir Deine email-Adresse, dann kann ich Dich vom Geschäft aus kontaktieren.

    Gruß Andrea

    Kommentar


    • RE: Myoarthropathie bzw. Kiefergelenksarthrose???


      Hallo,
      na ja, irgendwie finden wir wohl auch so zusammen! Das mit dem Schlimmer-werden habe ich ja auch immer bei der Schienentherapie. Vor allen Dingen habe ich jetzt Beschwerden, die vorher gar nicht vorhanden waren!
      Bin jetzt aber eh wieder 2 Wochen schienenlos, da ich nochmal ne neue kriege (frag lieber nicht, was mit der alten passiert ist!).
      Freue mich, wenn Du Dich meldest ([email protected]).
      Liebe Grüße
      Gesine

      Kommentar

      Lädt...
      X