#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik vorm Zahnarztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik vorm Zahnarztbesuch

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem: Ein Backenzahn links oben ist bereits seit mehreren Jahren zerstört, und schlägt nun auf meine Augen. Ich habe doppelbilder links. Der Zahn muss also raus. Allerdings habe ich panische Angst davor. Kann man den Zahn auch unter Vollnarkose rausnehmen lassen? Allein beim Gedanken an den Stuhl bekomme ich schweissausbrüche.

    Desweiteren hab ich gehört das es schwer sein kann den Zahn zu ziehen. Stimmt das?


  • RE: Panik vorm Zahnarztbesuch


    Hallo,
    ich habe Ende Dezember einen 7er Backenzahn oben gezogen bekommen. Dieser war bis auf die Zahnwurzel zerstört und hatte gar keine Krone mehr!
    Das Ziehen war echt ein Klacks, obwohl ich vorher auch Panik hatte. Aber nach einer erfolglosen Wurzelbehandlung mit viel Schmerzen war mir alles egal, ich wollte den Zahn nur noch loswerden!
    Du bekommst eine Spritze und merkst echt überhaupt nichts. Ich konnte mich echt ganz entspannt in den Stuhl setzen und habe mir einfach nur gesagt, danach wird alles besser!
    Habe vielleicht kurz mal ein Knirscheln gehört, das war aber auch schon alles und der Zahn konnte ohne Zerteilen usw. komplett gezogen werden. Ist echt alles nur halb so schlimm!
    Also Daumen sind gedrückt!
    Viele Grüße
    Gesine

    Kommentar


    • RE: Panik vorm Zahnarztbesuch


      Habe gestern erfahren das ich den Zahn bei Vollnarkose beim Kieferorthopäden rausnehmen lassen kann, und ich denke das ich das auch so machen werde.

      Kommentar


      • RE: Panik vorm Zahnarztbesuch


        find ich ehrlichgesagt nicht gut.
        schliesslich gehts nur um EINEN einzigen zahn, der gezogen werden muss.
        ausserdem muss man bei ner vollnarkose auch auf den stuhl, kriegt ne kanüle(sprich: spritze in den arm) und hat hinterher ebenso wundschmerzen(oder auch nicht), als wenn man die sache ohne narkose macht.

        ich hatte selbst schon einmal eine vollnarkose und dieses benebelte/schummerige "langsam wieder zu sich kommen" fand ich nicht gerade witzig.

        Kommentar



        • RE: Panik vorm Zahnarztbesuch


          Hallo,
          auch ich habe schreckliche Angst vorm Zahnarzt. Jetzt habe ich aber eine Zhnärztin gefunden die die Zahnbehandlung auch unter Hypnose macht. Ziemlich lustigh, vor allem, weil ich jetzt auch nicht mehr so große Panik habe wie Früher.
          Zu der Vollnarkose. Ich habe dies auch gemacht, sollte die Kosten aber selbst tragen. immerhin 450€. Als dann aber während der Behandlung festgestellt wurde, dass es doch eine notwendige Operation war, blieben mir die KOsten erspart*gott sei dank*. Ich kann dir Empfehelen, mal im Netz oder den gelben Seiten zu schauen, wo du einen Zahnarzt findest, der dich unter Hypnose behandeln kann. Falls du in Köln wohnst, kann ich dir die Adresse meiner Zahnärztin geben.
          Lieben gruß,
          Aglaia

          Kommentar

          Lädt...
          X