#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eigenartiges Gefühl/Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenartiges Gefühl/Schmerzen

    Hallo,

    ich habe seit etwa 1 Woche ein komisches hartes Gefühl ganz hinten (oben rechts). An dieser Stelle ist aber kein Zahn, sondern es ist im Fleisch drinnen. Wenn ich mit der Zunge drankomme, fühle ich einen Knuppel und ich darf auch nicht sonst beim Essen an diese Stelle kommen, denn es ist dann sehr schmerzhaft. Wenn ich nicht dran komme geht es ganz gut, nur wehe wenn!
    Ich habe keine Ahnung was das ist und woher das kommt und es wäre super, wenn mir hiermit sagen kann, was sich da unter dem Zahnfleisch abspielen könnte. Im voraus ein herzliches Dankeschön.


  • RE: Eigenartiges Gefühl/Schmerzen


    Möglicherweise bekommen Sie einen Weisheitszahn, Laura.

    Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Eigenartiges Gefühl/Schmerzen


      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Dr. Osswald.

      Ich habe gerade gelesen, dass Weisheitszähne mit dem 16ten bis 20ten Lebensjahr ausbrechen! Ich bin nun aber bereits 38 1/2. Ist es auch in diesem Alter noch möglich einen Weisheitszahn zu bekommen?

      Kommentar


      • RE: Eigenartiges Gefühl/Schmerzen


        Hallo Laura!

        Weisheitszähne können in jedem Alter durchbrechen.
        Wo genau ist denn der Knubbel? Hinter dem letzten Zahn oder am Gaumen bzw Mundboden? Oder vielleicht am Zahnfleisch an der Stelle einer Zahnwurzel?

        LG LittleZahnfee

        Kommentar



        • RE: Eigenartiges Gefühl/Schmerzen


          Hallo LittleZahnfee,

          das auch noch in dem Alter so ein Weisheitszahn durchbrechen kann, finde ich ja dann doch irgendwie komisch, aber wenn es so ist, dann ist es wohl so.

          Der Knubbel ist hinter dem letzten Zahn auf der inneren Seite, also näher zum Gaumen als zur Wange.

          Wächst der da nun eigentlich alleine weiter oder muß ich mich mental auf einen Zahnarztbesuch vorbereitet?

          Kommentar

          Lädt...
          X