#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen

    Ich habe auf der linken Seite (oben, hinten) seit etwa 14 Tagen wiederkehrende heftige Zahnschmerzen, manchmal auch nur leichte bis mittlere. Lustigerweise wurde mir ja rechts ein kaputter Zahn gerissen, das tat zwar sehr weh, aber die Schmerztabletten die ich vorsichtshalber mitbekam, habe ich dann wegen dieses Zahnes(?) links oben gebraucht, und zwar gleich drei Tage hintereinander eine. (Normalerweise nehm ich keine, ich bin niemand, der leichtsinnig zu Schmerztabletten greift.)
    Nachdem der Zahn dann nicht mehr so weh tat, aber oft extrem kälteempfindlich war und manchmal dann doch wieder wehtat, hat der Zahnarzt gestern (hatte Mundhygienetermin) nochmal das Röntgen (von vor 14 Tagen) angeschaut, da war aber nichts zu finden, und die ganze Zahnreihe links oben abgeklopft - das tat nicht weh. Ich habe aber eine heftige Zahnfleischentzündung - können diese Schmerzen, manchmal sind sie ja wirklich sehr stark, wirklich von daher kommen, wie der Zahnarzt vermutet, und einfach ausstrahlen? Ich hab sie jetzt schon über 14 Tage, also sie vergehen, kommen ja aber wieder. Gestern vorm Einschlafen hatte ich es auch wieder, es war ein Gefühl, wie wenn der Zahn vorm Zerspringen ist und ich ihn bin in die Kieferknochen spüre. Kann das auch davon kommen, wenn man irgendwie zu fest oder falsch die Zähne zusammenbeißt? Wie kann man das denn noch herausfinden, wenn ja am Röntgen nichts zu sehen ist? Ich kann das auf Dauer doch nicht mit Schmerztabletten "behandeln"? Und das Problem ist, dass ich nicht genau angeben kann, welcher Zahn das ist, deshalb kann das Problem auch durch Ziehen nicht so einfach gelöst werden.


  • RE: Zahnschmerzen


    Wenn ein Zahn kälteempfindlich ist, aber nicht klopfempfindlich, dann ist der Nerv nur gereizt. Das kann von Überlastung (Fehlkontakte, schlechte Gewohnheiten) kommen, aber auch durch einen beginnenden bakteriellen Infekt. Da muss man im Röntgenbild noch lange nichts sehen. Durch sorgfältiges Untersuchen kann man herausfinden, ob Fehlbelastungen vorliegen und diese einschleifen. Möglich ist auch, dass der Zahn sich in der Folge der Zahnfleischentzündung ein wenig verlängert hat und deshalb überlastet wird. Auch das kann man durch Einschleifen korrigieren.

    Wenn er aber dann empfindlich auf Wärme wird, ist die Entzündung in der Regel soweit fortgeschritten, dass man den Zahn wurzelbehandeln muss, Welcher Zahn das dann ist, steht dann jedoch mit ziemlicher Sicherheit fest.

    Viele Glück und Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X