#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gut sind die Chancen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gut sind die Chancen ?

    Hallo Herr Doktor,
    ich wende mich nochmal an Sie mit einer Frage zu meinem Zahn.
    Er ist jetzt seit Montag Wurzelbehandelt und die Entzündung ist gut zurückgegangen und auch die dicke Backe ist fast wieder gut.
    Heute war ich nochmal dort für die weitere Behandlung und es gibt ein Problem mit dem 3. Kanal. Der ist nur 17mm tief bzw der Arzt kommt nicht tiefer, auch nicht mit so einem Elektorbohrer für die Wurzel (?).
    Wie schlimm ist das nun ?
    Er meint, man kann keine Diagnose stellen sondern muß halt hoffen, daß sich dort keine Bakterien mehr befinden...
    Bin jetzt so gut wie schmerzfrei und der Zahn ist noch offen.
    Was könnte man tun falls sich dort wieder Schmerzen bemerkbar machen ?
    Will solche Schmerzen wirklich so schnell nicht wieder haben!!!
    Muß der Zahn dann raus ?
    Kann der Nervrest oder was es auch immer ist sich verkapseln und dann einfach absterben ?
    Viele Grüße und vielen Dank schonmal!
    Tanja


  • RE: Wie gut sind die Chancen ?


    Wenn man einen Kanal nicht vollständig aufbereiten kann, dass muß man ihn eben um so sorgfältiger und länger mit einem sehr potenten Desinfektionsmittel, das darüber hinaus noch ausgezeichnet kriechfähig ist (wie z.B. ChKM), desinfizieren. Also nicht gleich definitiv abfüllen, sondern erst mehrmals Desinfekrionsmittel rein, verschleißen und abwarten, ob er ruhig bleibt.

    Viel Glück und Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X