#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überkronung aller Zähne..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überkronung aller Zähne..

    Es ist soweit - nachdem meine Zähne wirklich ständig zusammengeflickt werden müssen da ich schon sooo viele Füllungen habe und mein Zahnarzt mir schon längere Zeit zu einer Komplettüberkronung aller Zähne rät (solange noch Zähne da sind), hab ich mich dazu entschlossen, das Ganze nun auch durchzuziehen.

    Nun aber meine Frage - viele meiner Zähne (vor allem Backenzähne) sind wurzelbehandelt.

    Bei zwei davon kam es schon vor dass sich diese nach Jahren entzündeten und raus mussten - warum auch immer?!

    Auch heute gibts einige wurzelbehandelte Zähne, die oft empfindlich reagieren (sogar bei Wetterumschwung, Vollmond etc.)

    Was macht man wenn sowas nach der Komplett-Überkronung passiert?
    Oder ist das eher unwahrscheinlich?
    Wenn dann ein Zahn nach dem anderen extrahiert werden muss, wärs ja wirklich rausgeschmissenes Geld.

    Oder ist ein überkronter Zahn noch behandelbar?

    Danke für Antworten!!


  • RE: Überkronung aller Zähne..


    liebe(r) yangel,
    keine sorge, überkronte zähne können problemlos wurzelbehandelt werden, da wird ein kleines loch in die krone gebohrt, nicht weiter schlimm.
    besser wäre es natürlich vorher die zähne topfit zu machen, wenn die wurzeln immer wieder reagieren, geh doch mal zu einem kieferchirurgen und lass eine Wurzelspitzenresektion machen, wurde bei mir auch bei drei wurzeln gemacht, so konnten die zähne erhalten werden und ich hatte ruhe.

    ich habe auch vor über 20 jahren alle oberen zähne überkront bekommen und nie probleme damit gehabt.
    ich wünsche dir das gleiche,
    liebe grüsse
    frauke

    Kommentar


    • RE: Überkronung aller Zähne..


      Da haben Sie aber Glück gehabt, Frauke, langfristig erfolgreich sind Wurzelspitzenresektionen an wurzelgefüllten Zähnen, die Probleme machen, nämlich nur in etwa 50%.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X