#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

amalgam-füllungen bei jugendlichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • amalgam-füllungen bei jugendlichen

    Hallo, mein Problem ist, dass meine Tochter (13J) schon immer rel. schlechte Zähne hat - trotz regelmäßigem Zähneputzen und Zahnarztbesuchen. Beim letzen Untersuchungstermin wurden zwei Kunststofffüllungen im Seitenzahnbereich durch Amalgam ersetzt, da sich angeblich ein Spalt mit Karies gebildet hätte und eine neuen Kunststofffüllung nicht sinnvoll wäre. Meine Tochter war nachher entsetzt und mir ist doch auch ein schlechtes Gefühl geblieben, da Amalgam ja sehr ins Gerede gekommen ist. Da noch zwei Kunststofffüllungen demnächst erneuert werden müssen - welche Alternativen zum Amalgam hat man in diesem Alter?
    Gibt es Möglichkeiten sich neutral über die Gefährdung durch Amalgam zu informieren.

    Danke im Voraus für Infos!


  • RE: amalgam-füllungen bei jugendlichen


    In diesem Alter haben Sie eigentlich keine gute Alternative, außer viellicht Gold-Inlays, wenn sich der Nerv ausreichend stark zurückgezogen hat. Die sind aber teuer,

    Eine ordentliche Kunststofffüllung in Säure-Ätz-Schichttechnik, sollte aber auch gehen, wenn sie nicht zu groß ist. Sie hält zwar nicht so lange (5-7 Jahre), aber länger hält eine Waschmaschine ja auch nicht.....smile...

    Die in regelmäßigen Zeitabständen wiederkehrende Amalgamhysterie ist ja erfreulicherweise abgeflaut. Sie können sich entweder wissenschaftlich informieren (z.B auf der Seite der DGZMK) und werden erfahren, dass es kein Problem mit moedernen Amalgamen gibt, oder Sie infromeieren sich "ganzheitlich" und werden erfahren, dass Amalgam Teufelszeug ist.

    Insgesamt wohl eher eine für einen Dritten schwierig bzw. nicht zu entscheidende Glaubensfrage.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X