#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme nach kunststofffüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme nach kunststofffüllung

    hallo herr osswald,

    ich habe vor 3 wochen eine relativ große kunststofffüllung im oberen backenzahn bekommen. seitdem ist der zahn sehr empfindlich gegenüber kaltem, süßem und hartem. meine zahnärztin meinte, es könne durchaus zwei bis drei wochen dauern, bis der schmerz weg ist. ich spüre aber nach 3 wochen immer noch keine besserung. außerdem tut mir seit tagen das gesamte gesicht weh - könnte das eine verspannung sein, da ich den kiefer vielleicht jetzt anders halte?

    und was würden sie raten, wielange ich noch warten soll, ob der schmerz nachlässt? was liegt im "normalbereich"?

    danke für ihre antwort im voraus,
    yenna


  • RE: probleme nach kunststofffüllung


    Entweder die Füllung ist zu hoch und stört den Biss und muss eingeschliffen werden, oder aber der Zahn ist bereits pulpitisch (Nerv entzündet) und muss wurzelbehandelt werden. Ein schlechtes Zeichen (für eine nicht mehr reversible Entzündung) ist in der Regel, wenn der Zahn auf "warm" deutlich anhaltend schmerzt, wobei warm nicht extrem heiß, sondern eben warm wie beispielsweise ein trinkbarer Kaffee ist.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: probleme nach kunststofffüllung


      hallo herr osswald,

      danke für ihre antwort.
      ich werde heute nochmal einen zahnarzt aufsuchen, da der zahn jetzt auch anfängt, einfach so weh zu tun (ziehender, wellenförmiger schmerz). wahrscheinlich stimmt was mit dem nerv nicht. allerdings sind die probleme erst mit der neuen füllung aufgetreten, vorher war eine alte amalgamfüllung vorhanden, die gebrochen war und raus musste. also kariös war der zahn nicht.
      na hoffentlich muss keine wurzelbehandlung gemacht werden.

      tschüss
      yenna

      Kommentar

      Lädt...
      X