#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich brauche hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich brauche hilfe

    hallo,

    ich fang einfach mal an.
    also seit vielen jahren habe ich probleme mit meine zähnen. schon sehr früh, als kind also, brachen mir die zähne einfach ab. ich nahm dan medikamente, aber es half nichts. nun bin ich fast 30 jahre alt und habe schlechte zähne. kaum ein arzt möchte mich natürlich gern behandeln. ich weiß nicht, wie oft ich schon auf dem zahnarztstuhl weinend gesessen habe. und das nicht immer vor schmerzen.

    durch meinen umzug war es für mich und ist es auch noch, schwierig einen neuen zahnarzt zu finden. einige habe ich jetzt durch. aber das war es nicht. ich bin jetzt so etwas von deprimiert. man will einfach an meinen zähnen nichts machen. die meisten wollen mir ständig kronen verpassen. das würde ich ja vielleicht auch tun, aber mich will keiner. bin wohl zu teuer. und dabei versuche ich meine zähne
    so oft wie möglich zu putzen. habe mir auch das elmex-gelee gekauft und benutze regelmäßig zahnseide. aber es hilft nichts. immer wieder schmerzen meine zähne, brechen einfach ab oder das zahnfleisch bildet sich zurück.
    meine erkrankungen kiefergelenkserkrankung, knirschen, pressen, essstörung usw. machen es mir dazu obendrein auch nicht einfach.

    wo kann ich mich hinwenden. ich bin total verzweifelt. brauche dringend hilfe.
    netti


  • RE: ich brauche hilfe


    Hallo Netti,
    hier wird Dir wohl niemand was anderes empfehlen als einen Arzt aufzusuchen, dem Du vertrauen kannst, auch wenn es Dir schwierig vorkommt.
    Ich hatte auch sehr schlechte Zähne, schon im Kindesalter ging das los - und war lange Zeit nicht zufrieden mit meinen Zahnärzten. Seit bald 4 Jahren bin ich nun fix bei einem Zahnarzt und bin überglücklich, einen wie ihn gefunden zu haben - war übrigens reiner Zufall! (Ich war vorher bei ca 8 verschiedenen Zahnärzten und war nicht wirklich glücklich mit ihnen...) Und die Arbeit an meinen Zähnen war bei Gott kein Zuckerschlecken - das kann sogar ich als Laie beurteilen...

    Hör Dich doch mal bei Freunden und Verwandten um, gerade was Zahnärzte betrifft, gibts viele gute Tipps durch Mundpropaganda - zum Zahnarzt muss schließlich fast jeder gehen..

    viel Glück!

    yangel

    Kommentar


    • RE: ich brauche hilfe


      hallo yangel,

      hm, das mit den fragen von freunden und bekannten kann ich wohl aufgeben. ich lebe hier total allein. muss also wirklich jeden zahnarzt ausprobieren, der mir über den weg kommt.

      aber ich kann ja nur aller 3 monate wechseln. letzten freitag war ich das letzte, aber wirklich das allerletzte mal bei meinem alten zahnarzt. mir reicht es dort. nun muss ich bis april warten, obwohl ich dringend einen zahnarzt brauche.

      naja, was solls. aber danke für deine antwort.
      träne

      Kommentar


      • RE: ich brauche hilfe


        Das Problem einen guten Zahnarzt zu finden der eine nversteht und auf einen eingeht kenne ich nur zu gut. Und das obwohl dich eigentlich jeder Zahnarzt mit einem Kaffee und nem Strauss Blumen empfangen müßte. Denn je mehr er machen muß desto mehr verdient er schließlich (denke ich zumindest mal, da es in den anderen Arztberufen ja auch so ist).

        CU
        Denis

        Kommentar



        • RE: ich brauche hilfe


          Wieso musst du denn bis April warten? Wir haben freie Arztwahl, du kannst doch schon jetzt (besonders bei Beschwerden) zu einem anderen Arzt gehen! Und wie ich vorhin hier im Forum gelesen habe, muss man bei Arztwechsel nicht mal erneut die Praxisgebühr bezahlen, sondern es reicht, wenn man die Quittung (in diesem Fall für das erste Quartal) beim neuen Arzt vorlegt (das war mir auch neu, aber vielleicht gilt das ja auch nur bei Zahnärzten?). Alles Gute! Dora

          Kommentar

          Lädt...
          X