#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hauttransplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauttransplantation

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich habe im Unterkiefer Teleskopkronen mit einer herausnehmbaren Telekopprothese. Vor längerer Zeit ging bei mir an meinen kleinen Zähnchen das Zahnfleisch erst leicht zurück, tat beim putzen manchmal weh, aber nicht viel - blutete auch nie. Erst dachte ich, das liegt vielleicht daran, das ich meine Zähne zu rabiat putze und die Zahnbürste zu hart ist. Nun ist das Zahnfleisch aber bereits ca. 3 mm unter den Kronenrand abgesackt, die Zahnhälse sind schon sichtbar, das ging ruck zuck. An einem Eckzahn ist das Zahnfleisch nur im Frontbereich soweit zurückgegangen und so schnell, das ich erschrocken bin. Es ist ca. 6 mm vom Kronenrand nach unten verschwunden und ca. 4 mm in der Breite verschwunden, also entsprechend ist auch hier die Zahnwurzel sichtbar. Ich denke mal, ich habe eine ganz schlimme Parodontose. Ich möchte gerne wissen, ob man durch eine Parodontosebehandlung das Zahnfleisch wieder über die Kronenränder bekommen kann. Und ich möchte wissen, ob das große Stück fehlendes Zahnfleisch am Eckzahn wirklich nur durch eine Hauttransplantation (Haut vom Gaumen) ersetzt werden kann oder geht das auch künstlich.? Ich habe Angst vor so einer Transplantation, besonders wenn man das aus dem Gaumen oder Backe schneiden muss.!
    Ich bedanke mich im voraus.
    Siggi

Lädt...
X